Hardbait Rute gesucht - Suche nach Erfahrungen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Denkfehler

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
15
Moin zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer zweiten Hechtrute und hoffe, hier hat jemand ein paar Erfahrungen.

Aktuell fische ich die Zeck Pitchcast 20–75g und merke einfach, dass ich in letzter Zeit überwiegend mit Jerkbaits um die 25 g unterwegs bin. Dafür ist mir die Rute auf Dauer einfach etwas zu steif.

Zusätzlich habe ich noch eine leichtere Rute im Bereich 5–28 g (Bullseye), aber da komme ich mit den Ködern auch recht schnell an die Grenzen.

Ich suche also im Prinzip genau diesen Zwischenbereich, irgendwo um 15–50 g.

Im Moment habe ich folgende Ruten im Blick:

• Hearty Rise Top Gun 2,15m 9–49g
  • Hearty Rise Dark Soul Cast 8–38g
  • Nays NXT Pro Casting 10–40g
  • Shimano Poison Adrena 12–42g Casting

Gerade zur Top Gun finde ich erstaunlich wenig Erfahrungsberichte.

Deshalb meine Frage:
Hat jemand eine der Ruten schon gefischt und kann sagen, wie gut sie sich fürs Jerkbait/Hardbait-Angeln im Bereich um 12–30 g eignen?

Ich angle ungern mit extrem harten „Brettern“, sondern mag eher etwas feinere, sensiblere Ruten, sollte aber natürlich trotzdem genug Rückgrat für Hecht haben.

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen oder kann noch andere Ruten in dem Bereich empfehlen.

Danke euch!

Oben