1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Handy Seriennummern

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Meridian, 26. Januar 2006.

  1. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Moin !

    Sicher kennen viele von Euch dieses schon .. aber für die, welche darum noch nicht wissen, hier nochmal ein Hinweis.

    Jedes Handy hat seine eigene Identifikationsnummer, welche den Hersteller befähigt, dieses für sämtlichen Gebrauch unnutzbar zu machen.
    Doch wer kennt diese seine Serialnummer schon ?

    Es ist eine Art von "Revanche", wenn einem
    das Handy geklaut wird. Jedes Handy hat eine eigene, einmalige Seriennummer.
    Diese kann aufgerufen werden, indem du folgende Tastenkombination eingibst:
    *#06#
    Daraufhin wird die Seriennummer des Handys am Display angezeigt.
    Diese Nummer notieren und aufbewahren. Wenn nun dein Handy gestohlen werden sollte, so melde die Seriennummer dem Telefonhändler oder Hersteller, und dieser kann dann das Handy total blockieren, auch wenn der Dieb eine neue SIM-Karte einsetzt. Du bekommst zwar dein Telefon nicht zurück, aber du hast wenigstens die Genugtuung, dass der Dieb mit deinem Handy nichts mehr anfangen kann !!!

    Dies ist kein Trick oder sonstirgend ein Fake .. alle Handys funktionieren danach noch tadellos !

    basti
     
  2. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    Also wenn das mal nichn geiler Tipp ist denn weiß ich ja auch nich...habs gleich ausprobiert und es funktioniert! Danke!
     
  3. Ink

    Ink Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Themen:
    6
    Beiträge:
    204
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wieder was gelernt!

    Danke Basti :D
     
  4. bundyman

    bundyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Themen:
    5
    Beiträge:
    360
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    LDS
    Wie jetzt, man bekommt die Handys doch wieder zum laufen :?:
     
  5. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Keine Ahnung was Du meinst !
     
  6. Hamme-Freak

    Hamme-Freak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    226
    Likes erhalten:
    0
    @bundyman: nein nach dem sperren geht nix mehr! Meridian meinte das die nach dem angucken der nummer noch funzen :wink:
     
  7. bundyman

    bundyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Themen:
    5
    Beiträge:
    360
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    LDS
    Ahja...
     
  8. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    8O 8O 8O wenn meine handys jetzt nicht mehr gehen ist es deine schuld :lol:
     
  9. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ey plural 8O
     
  10. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    wollte damit auf ironischer Art und Weise sagen das ich ein Handydieb bin und meine Ware wegen der Information nun von den Opfern nutzlos gemacht werden können :wink:
     
  11. Clausen

    Clausen Dr. Jerkl & Mr. Bait Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
  12. Lachsy

    Lachsy Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Themen:
    13
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    ausserdem ist diese nummer nicht die serienummer des handy sondern die IMEI. und auch diese ist änderbar

    mfg Lachsy
     
  13. bundyman

    bundyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Themen:
    5
    Beiträge:
    360
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    LDS
    Naja, waere bei bei Kontrollen schon komisch erklaeren zu muessen, warum die IMEI auf dem Display nicht mit der unterm Akku uebereinstimmt, bzw. die unterm Akkusichtbar abhanden gekommen ist... :wink:
     

Diese Seite empfehlen