Handle Shimano Calcutta Conquest 201

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.416
Punkte Reaktionen
2.778
Hallo... Mir ist das Handle der genannten Rolle zu kurz und ich überlege es auszutauschen. Welche Handles kommen da in Frage? Farblich passend in Gold wird wahrscheinlich schwierieg aber schwarz ist auch in Ordnung.

Vielen Dank schon mal!

Und falls jemand schon das gleiche getan hat würde ich mich über Fotos sehr freuen
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Witten
Habe an meiner 301er ein 120mm Gomexus Handle. Kann ich bisher wirklich empfehlen, auch wenn ein Langzeittest noch aussteht.
99EAB2C2-6B2D-4DB8-A344-63D3825FD2E1.jpeg
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.416
Punkte Reaktionen
2.778

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
@harry87 Nix für ungut. Aber der ganze Kram (inklusive passende Handles) wurde hier auf BA doch schon tausendmal erörtet und durchgekaut. Einfach mal die Mühe machen und die Suchfunktion nutzen. Beispielsweise in Heiners CC Thread etc. Bei Fragen wie "Bringt ein größeres Handle außer der Optik auch was" muss ich echt schmunzeln. Zu was suchst du dann ein größeres Handle!? ...
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Also in der Praxis machts für mich den Unterschied, dass es besser aussieht:tearsofjoy:
Tausche bei allen Rollen das Handle, weil es für mich einfach angenehmer ist mit nem 95er zu kurbeln, als mit den originalen 80/84er von Daiwa und Shimano.
Mir gehts so gesehen mehr um den größeren Radius, als um die zusätzliche Hebelkraft-was einfach daraus resultiert.
 

Reelaix

Barsch Simpson
Registriert
5. Februar 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Alter
36
Ort
Berlin
Website
reelaix.de
Hallo... Mir ist das Handle der genannten Rolle zu kurz und ich überlege es auszutauschen. Welche Handles kommen da in Frage? Farblich passend in Gold wird wahrscheinlich schwierieg aber schwarz ist auch in Ordnung.

Vielen Dank schon mal!

Und falls jemand schon das gleiche getan hat würde ich mich über Fotos sehr freuen

Schau dir mal das Gomexus Crank 110mm Handle mit 27 mm TPE Knobs in Schwarz | Gold an, das sollte Farblich ganz gut passen :emoji_thumbsup:

Reelaix-gomexus-crank-110mm-handle-mit-27-mm-tpe-knob-s-7x4mm-Schwarz-Gold_1024x1024.jpg
 

Stoneman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Mai 2020
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
2.366
Ort
Ost-Berlin
@harry87 Nix für ungut. Aber der ganze Kram (inklusive passende Handles) wurde hier auf BA doch schon tausendmal erörtet und durchgekaut. Einfach mal die Mühe machen und die Suchfunktion nutzen. Beispielsweise in Heiners CC Thread etc. Bei Fragen wie "Bringt ein größeres Handle außer der Optik auch was" muss ich echt schmunzeln. Zu was suchst du dann ein größeres Handle!? ...

Ich denke, solche Kommentare sind weder zielführend noch lösungsorientiert.
Ich glaube hier wurde alles schon erörtert und durchgekaut.
Die Bemühung der Suchfunktion lohnt sich leider nicht.
Da die Suchfunktion nur die aktuellen, aber nicht die qualitativ relevanten Inhalte aufzeigt.
Insofern ist die Suchfunktion, gerade für Neulinge wie mich nicht brauchbar.
Daher lese ich mich gerne quer durch das Forum, aber nicht wegen jedem Kram.
Nix für ungut!
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Ich denke, solche Kommentare sind weder zielführend noch lösungsorientiert.
Ich glaube hier wurde alles schon erörtert und durchgekaut.
Die Bemühung der Suchfunktion lohnt sich leider nicht.
Da die Suchfunktion nur die aktuellen, aber nicht die qualitativ relevanten Inhalte aufzeigt.
Insofern ist die Suchfunktion, gerade für Neulinge wie mich nicht brauchbar.
Daher lese ich mich gerne quer durch das Forum, aber nicht wegen jedem Kram.
Nix für ungut!

Lösungsorientiert wäre etwas Eigeninitiative und ein paar Minuten Netzrecherche. Dann kann man sich solche "Fragen" auch leicht selbst beantworten. Verwässert für mich längerfristig den Informationsgehalt und die Qualität hier im Forum. Genau wie die tausendste Frage nach der "richtigen Barschrute". Nix für ungut.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.416
Punkte Reaktionen
2.778
Du magst sicher auch irgendwie recht haben, keine Frage. Aber die beiden Fotos von Julian und Uferangler haben mir sehr geholfen und ich denke, dass es gar nicht so schlimm ist das sie jetzt hier im Thread zu finden sind.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.416
Punkte Reaktionen
2.778
Eine Frage hätte ich da noch... Ab Werk ist ja keine Unterlegscheibe montiert, beim Gomexus Handle sind recht viele im Lieferumfang. Haben die irgendeine Funktion außer den Abstand zwichen Handle und Sternbremse zu regulieren?
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Witten
Eine Frage hätte ich da noch... Ab Werk ist ja keine Unterlegscheibe montiert, beim Gomexus Handle sind recht viele im Lieferumfang. Haben die irgendeine Funktion außer den Abstand zwichen Handle und Sternbremse zu regulieren?
Ich hatte nur die montiert, welche auch serienmäßig von Shimano verbaut wurde. Passte ohne Probleme.
 

Oben