• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lure Caster Channel

Twitch-Titan
Registriert
5. Januar 2015
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe Gemeinde!
Ich (16) und mein Bruder (20) sind vom Montag, den 27. Februar bis Donnerstag, den 2. März in Hamburg. (kommen bis aus München) Wir wollen in erster Linie die Stadt anschauen, aber gegen ein bisschen Fischen steht natürlich nichts! Leider sind Zander und Hecht ja gesperrt, aber auf Barsch als Zielfisch darf gefischt werden oder? Darf man dann kleine kunstköder verwenden so bis 5cm, oder ist absolutes kunstköderverbot? Wie siehts aus, hat man überhaupt Chancen als nicht Gewässer und Ortskundiger im Winter die trägen stachelrittter mit drop Shot o. Ä. Zu überlisten?
Wenn sich jemand bereiterklären würde uns auf nen kleinen Trip mitzunehmen, würden wir uns natürlich freuen!
Tipps gerne auch als pn wenn die nicht Public werden sollen!
Vielen Dank schonmal!
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Ach was! Holt euch bisschen Futter, bastelt euch ne leichte DS Montage an der l/ul Angel und geht mit Würmern auf Friedfische los :) Angeln gestrichen....wenn ich das schön höre!
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Ach was! Holt euch bisschen Futter, bastelt euch ne leichte DS Montage an der l/ul Angel und geht mit Würmern auf Friedfische los :) Angeln gestrichen....wenn ich das schön höre!

Genau so oder so ähnlich mache ich es auch oft in der Schonzeit.
Ich benutze aber kein Futter zum an füttern.

Fange auch den ein oder anderen Fisch.

Die letzte Zeit bin ich aber mehr mit der Seitenarm Montage unterwegs. (verlängertes Kickback rig quasi)

Oft hängen Rotaugen, Brassen und andere Weißfische dran, meistens aber Barsche.

Als Köder entweder Tauwurm oder die kleineren Dendrobena, Rotwürmer.

Macht am leichten Geschirr mächtig Laune. [emoji108]
 

HamburgerQuiddje

Keschergehilfe
Registriert
18. November 2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
7
Ort
Hamburg
Genau so oder so ähnlich mache ich es auch oft in der Schonzeit.
Ich benutze aber kein Futter zum an füttern.

Fange auch den ein oder anderen Fisch.

Die letzte Zeit bin ich aber mehr mit der Seitenarm Montage unterwegs. (verlängertes Kickback rig quasi)

Oft hängen Rotaugen, Brassen und andere Weißfische dran, meistens aber Barsche.

Als Köder entweder Tauwurm oder die kleineren Dendrobena, Rotwürmer.

Macht am leichten Geschirr mächtig Laune. [emoji108]

Das anfüttern ist lt. Fischereiverordnung in Hamburg generell verboten. Zum Rest stimm ich dir bei, Würmer am DS Rig oder auch am C Rig laufen auf Barsch auch gut während der Zander und Hechtschonzeit.
Zusätzlich ist es mal gut zu erwähnen, das Spinnruten nicht verboten sind. Ausschließlich Kunstköder und Köfis, da gab es auch schon oft unnötige Diskussionen unter Anglern und ich nenn sie mal vorsichtig "Schwarzsehern".
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Wäre auch völliger Blödsinn wenn ne Spinnrute verboten wäre.
Wie soll man sowas dann eingrenzen? Unmöglich.
Ich kann damit ja auch Posenfischen, Grundangeln etc.

Aber letztes Jahr hatte ich genau so ein fall.
Da kamen gleich vier Kontrolleure auf einmal zu mir.
War Schonzeit und ich hab mit der Baitcaster gefischt mit Dropshot und Wurm.

Da wollte mir der eine ernsthaft erzählen meine Rute ist verboten in der SZ.
Die sei ja nur für Kunstköder da.
Auch wegen den Wurm am drop Shot wollten Sie mir was erzählen.
Aktives Köder führen sei verboten.
In dem Fall der Wurm.
Ich sollte doch rein schmeißen und liegen lassen wenn überhaupt.

Hab den dann vorgeschlagen erst mal unsere Vereinsregeln zu lesen.
Sind dann schnell abgezogen.

Denn bei uns steht klar und deutlich Kunstköder verbot.

Wenn da stehen würde Würmer Zupfen verboten dann ist es ja was anderes.
 

HamburgerQuiddje

Keschergehilfe
Registriert
18. November 2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
7
Ort
Hamburg
Sicher? Ich hab dazu gerade nichts gefunden.
Hm, ich hab eben nochmal gelesen und den Punkt tatsächlich nicht mehr wiedergefunden. Dennoch ist es besser vorher mal die Behörde zu fragen, evtl. gibt es Verwaltungsvorschriften zur Verordnung , mir wurde es so beigebracht vor zwei Jahren :/
 

Oben