• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
860
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Nachdem ich jetzt doch schon ein paar Posts gemacht habe stelle ich mich noch offiziell vor.

Hallo,
ich bin Christoph und komme aus dem Kreis Aachen. Ich bin Familienvater und habe den 6 Geb. meines ältesten Sohnes als Anlass genommen meinen Angelschein nach Jahrzehnten zu verlängern. Nicht ganz unbeteiligt war und ist auch ein sehr guter Freund der leidenschaftlicher Angler ist und mir vom UL Angeln auf Lachsforellen etc. berichtet hat ;-)

Naja, was soll ich sagen, seitdem war ich mit Sohnemann schon ein paar mal am Wasser und ich würd sagen wenn ein 6 jähriger bereit ist um 3.00 morgens mit Papa zum Angeln zu fahren, um den "besten Platz" am Forellensee zu ergattern - dann ist das schon mal einiges wert ... jetzt müssen wir nur noch an der Wurfweite und der Anzahl an Perücken arbeiten :)
Weitere Pläne ... nun ja ... der vispass ist aktuell im Zulauf und die Pläne für Maas, Waal etc. sind gemacht. Jetzt muss nur noch etwas aufgerüstet werden, das UL Equipment ist recht simple aber ansehnlich und der "Erfolg" stellt sich meines Meisters auch ein ... was das Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten oder Riggen angeht muss sich sicherlich noch was tun ... eine Daiwa Legalis Lt 3000DC machte den Anfang, jetzt muss ich mir was für die Rute überlegen ... meine alte Byron Special Spinnrute mi 3m und 25-40g Wurfgewicht scheint da ggf. nicht so die ideale Wahl zu sein :) ... Aber mit der geballten BA Power wird sich da schon das passende Equipment finden lassen.

Gruß
Christoph
 

Oben