Hallo zusammen ich suche eine neue Barsch Rute ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
320
Ort
Kaiserstadt AC
Graphiteleader hat meiner Meinung nach ein ziemlich gutes Preisleistungsverhältnis und die Verarbeitungsquali stimmt. Ruten sehen zudem edel und stimmig aus. Die Silverado Prototype in M könnte ggf. etwas für dich sein. Das WG ist m. M. n. korrekt angegeben. Dann wäre allerdings bei insgesamt 20g der Wohlfühlbereich zu ende, darüber hinaus ist dann Geschmackssache. Rückstellung ist schnell, Rute aber nicht brettig. Kannst du dir ja mal anschauen.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Finde 5-30g eh etwas problematisch. Die Gap ist imo zu groß.
 

Larsstereo78

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
20. August 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3
Ort
Eschenbergen
Finde 5-30g eh etwas problematisch. Die Gap ist imo zu groß.
Ich hab ja auch geschrieben 5 bis 25g max 30g ich suche eine gute Barschrute und die liegt denke ich bei 5 bis 20 25g kann sein das ich da falsch liege aber für mich war das immer der wohlfühl Bereich wo ich auch flexibel bei der Köder Wahl bin.....
 

Larsstereo78

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
20. August 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3
Ort
Eschenbergen
Graphiteleader hat meiner Meinung nach ein ziemlich gutes Preisleistungsverhältnis und die Verarbeitungsquali stimmt. Ruten sehen zudem edel und stimmig aus. Die Silverado Prototype in M könnte ggf. etwas für dich sein. Das WG ist m. M. n. korrekt angegeben. Dann wäre allerdings bei insgesamt 20g der Wohlfühlbereich zu ende, darüber hinaus ist dann Geschmackssache. Rückstellung ist schnell, Rute aber nicht brettig. Kannst du dir ja mal anschauen.
Gibt's die auch in Deutschland ich finde irgendwie nur ausländische Seiten wo man die kaufen kann?? Sieht erstmal nicht schlecht aus würde gern mehr darüber lesen aber gerne in deutscher Sprache?
 

Larsstereo78

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
20. August 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3
Ort
Eschenbergen
Graphiteleader hat meiner Meinung nach ein ziemlich gutes Preisleistungsverhältnis und die Verarbeitungsquali stimmt. Ruten sehen zudem edel und stimmig aus. Die Silverado Prototype in M könnte ggf. etwas für dich sein. Das WG ist m. M. n. korrekt angegeben. Dann wäre allerdings bei insgesamt 20g der Wohlfühlbereich zu ende, darüber hinaus ist dann Geschmackssache. Rückstellung ist schnell, Rute aber nicht brettig. Kannst du dir ja mal anschauen.
Gibt's die auch in Deutschland ich finde irgendwie nur ausländische Seiten wo man die kaufen kann?? Sieht erstmal nicht schlecht aus würde gern mehr darüber lesen aber gerne in deutscher Sprache?
Schau mal bei Mickeys-Tackle.ch da sind die Spinning zwar nicht vorrätig, werden aber ein wenig beschrieben
Danke für den Tipp ist ne sehr geile Rute und sieht von denn Spezifikationen Sehr Sehr gut aus danke für denn tollen Tip. Ist auf jeden Fall in den engeren Kreis gerückt. Jetzt muss ich nur noch einen Händler finden der liefern kann wo ich auch im Fall einer Reklamation Möglichkeiten habe... Danke super die hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
9.404
Ort
Neuruppin
Schau dir mal bei Mickey die Zetrix Ruten an. Die Blanks sind in Zusammenarbeit mit Graphiteleader entstanden. Tendieren zwar mehr zu Softbaits aber Jigspinner und Chatterbaits gehen auch super.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.764
Punkte Reaktionen
30.937
Ort
Tief im Westen...
@Larsstereo78
Eventuell die Nays One 8-20g in 2,20cm

Die wäre von den Specs genau mittig drin von dem was du suchst. Allerdings gibt es wenig Erfahrung, da die Rute erst seit wenigen Tagen auf dem Markt ist.

Vielleicht auch da mal einlesen.

Ansonsten vielleicht noch Hearty Rise mit der Pro Force?!?

Die bereits genannte GL Silverado ist natürlich sehr gut!
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
320
Ort
Kaiserstadt AC
Gibt's die auch in Deutschland ich finde irgendwie nur ausländische Seiten wo man die kaufen kann?? Sieht erstmal nicht schlecht aus würde gern mehr darüber lesen aber gerne in deutscher Sprache?
Wie bereits genannt vertreibt Mickeys Tackle Graphiteleader. Er versendet auch aus Deutschland. Angelsport Moritz hat auch Ruten von Graphiteleader. Ansonsten ist ein Import aus Japan natürlich auch möglich. Würde an deiner Stelle aber am ehesten bei Kleinanzeigen die Augen offen halten. Dort gibt es regelmäßig sehr gute Zustände für um die 400€. Das ist auch in etwa der Angelsport Moritz Preis, wenn die Rute im Flyer ist.

Zum Thema "Nachlesen / Informationsbeschaffung": Lass dir die ausländischen Seiten von Google übersetzen. Insbesondere die Graphiteleader Homepage ist ja schon informativ. Da müssten auch ein zwei Youtube-Videos vom hauseigenen Kanal verlinkt sein.

Gruß
Sebastian
 

Larsstereo78

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
20. August 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3
Ort
Eschenbergen
Bis jetzt steht auf Platz eins die

Silverado Prototype 20GSILPS - 792M​

Auf dem zweiten Platz die
ZETRIX Ambition-Z, ZZS-762L/ML
Auf dem dritten Platz auch am oberen Preisende die

CMW SPIN SYSTEM 3 2,40M 05-40G​

Interessant finde ich auch die

Sportex Graphenon Spin GS2111 sieht gut aus hat jemand Erfahrung mit der Rute kann mir jemand etwas zu Rute sagen ist die gut?​

 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
781
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Wenn wir gerade bei Yamaga Blanks sind wäre vielleicht die BlueCurrent 85 TZ / NANO All Range was für dich, die ist zwar ein paar cm länger als gewünscht aber ist ne klasse Rute.
Die Silverado Prototyp ist ne geile Rut die fisch ich in der Cast Version aber für Canks und Catterbaits find ich sie nicht so ideal.Weiß nicht ob das bei der Spinning anders ist.
Du könntest dir aber mal die Zenaq Snipe 76X (K Guide Version) anschauen.
Aber wahrscheinlich bist du was Vielseitigkeit angeht mit so einer Rute wie der Predator Perch die @benwob angesprochen hat oder etwas ähnlichem besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Guten Morgen also erstmal danke für die Antworten. Um es klar zu stellen ich kann 500 bis 600 Euro ausgeben, das wäre nicht unbedingt notwendig aber machbar wenn es von Nöten ist, ich möchte mir eine gute Rute kaufen und keine Kompromisse eingehen da ich keine Lust habe zehn Ruten zu kaufen und sie wieder zu verkaufen nur weil sie Mist sind. Deshalb möchte ich mich beim Geld nicht so sehr einschränken und vielleicht lieber etwas mehr ausgeben, aber dafür eine sehr gute Rute bekommen. Wenn's günstiger geht würde ich nicht in Tränen ausbrechen aber sie sollte schon die geforderten Eigenschaften besitzen und wenn sie vielleicht noch gut aussieht würde ich auch nichts sagen wo bei letzteres nicht so wichtig ist, aber schön wäre. Da ich hier im Forum sicherlich die meisten Barsch Profis in Deutschland auf einem Fleck habe ist die Chance hier ein sehr guten Tipp für meine Routensuche zu finden hoffentlich sehr gross.
Dabei aber bitte nicht aus den Augen verlieren, dass gerade sehr teure Ruten oft ganz speziell sind. Gerade, wenn es ein Allrounder werden soll, musst du nicht so viel Geld in die Hand nehmen.

Eine high end crankbait Rute wirst du nicht zum jiggen nehmen können und umgekehrt. Wenn’s bei einer Rute bleiben soll, ist das absolut kontraproduktiv denke ich.
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
320
Ort
Kaiserstadt AC
Fische die Silverado Prototype ML (bis 15g) als Spinning und da sind weder Chatterbaits, noch kleine Cranks ein Problem. Natürlich ist die Rute nicht für Cranks gemacht, aber das hat scheinbar der Rute niemand gesagt... Ich hab auch ne Crank-Rute und bald kommt auch noch ne speziellere Gummirute ins Haus. Aber immer wenn ich mit einer Rute vom Ufer losziehen werde, kommt die Silverado Prototype mit.
 

Larsstereo78

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
20. August 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3
Ort
Eschenbergen
Die Silverado Prototype hat eben bis jetzt genau die Angaben und eben auch die länge die ich suche. Ich Fische sie nur vom Ufer aus besitze leider kein Boot. Für mich hört sich diese Rute eben doch wie ein kleiner Alleskönner an.... Kann sein das da falsch liege kann sie ja leider auch nicht testen hab aber eben noch nichts gefunden oder angeboten bekommen was in diese Richtung geht aber eure überlegungen sind schon berechtigt aber bis jetzt ist sie für mich der Spitzenreiter...
 

Larsstereo78

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
20. August 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3
Ort
Eschenbergen
Obwohl die Yamaga BlueCurrent 85 TZ / NANO All Range von den Werten auch gut aussieht aber eben vielleicht ein bisschen zu lang ist sonst aber top aussieht!
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Ich hatte ein ähnliches Problem bei der Suche nach einer Allroundigen Bass Rute. Ich hab mich jetzt für ein Modell aus der MC Days Serie entschieden und bin total zufrieden. Die kann (fast) alles ganz gut. Das reg. Fast Taper in Verbindung mit einem nicht so schlechten Black liefert sofort bei Charter,- spinnerbaits, als auch bei rubberjigs nach dem ersten Test gute Ergebnisse.

Ich kenne die Motivation, auch mehr Geld in die Hand zu nehmen , bin aber über die Jahre zu der Überzeugung gelangt, dass das aus anglerischer Sicht überhaupt nichts bringt.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
781
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Fische die Silverado Prototype ML (bis 15g) als Spinning und da sind weder Chatterbaits, noch kleine Cranks ein Problem. Natürlich ist die Rute nicht für Cranks gemacht, aber das hat scheinbar der Rute niemand gesagt... Ich hab auch ne Crank-Rute und bald kommt auch noch ne speziellere Gummirute ins Haus. Aber immer wenn ich mit einer Rute vom Ufer losziehen werde, kommt die Silverado Prototype mit.
Mag sein das die Spinnings etwas anders ausfallen aber weder an der 762ML-HS noch der 792M wollte ich tieflaufende Cranks noch Chatter mit großem Blade fischen.Klar gehen Minnows und flachlaufende Cranks oder Chatter mit kleinem Blade aber meiner Meinung nach gibt es bessere Allrounder.
Trotzdem ist die Prototype Serie absolut geil und ich warte schon ungeduldig darauf das die 832M endlich hier bei uns erhältlich ist.

@Larsstereo78
Du kannst dir auch noch mal die Evergreen Salty Sensation SUPERIOR - SPRS-77M-T Reliance anschauen.
 

Oben