1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hallo Zusammen aus Köln

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von stommler, 29. Mai 2008.

  1. stommler

    stommler Angellateinschüler

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo liebe Community,


    ich möchte mich hier nun einmal offiziell vorstellen, ich heiße Andre, bin 18 Jahre alt und komme aus Köln.
    Angel seit ich denken kann und die letzen Jahre bin ich ausschließlich der Spinnfischerrei verfallen.

    Ich angel ausschließlich in Holland in der Maas (nahe Venlo) und fange regelmäßig schöne Barsche, Zander und Hechte!

    Besonders gut gefällt mir die C&R Einstellung in diesem Forum... Dies bleibt in manch anderen Foren oft auf der Strecke.


    Liebe Grüße aus Köln

    Andre
     
  2. angeljoe2008

    angeljoe2008 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    616
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Stommler,

    scheinst ja an echten europäischen Traumrevieren unterwegs zu sein! Herzlich Willkommen hier an Board und allzeit spannende Drills!

    Beste Grüße aus Berlin

    jonas
     
  3. Turbotail90

    Turbotail90 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    384
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Andre!

    Herzlich willkommen hier aus BA!
    Deine Einstellung gefällt mir natürlich sehr gut!

    Eine Frage hätte ich da noch an dich, warum fischst du nicht in Köln und Umgebung? Der Rhein hat doch auch eine Menge zu bieten.

    Gruß us Kölle!
     
  4. stommler

    stommler Angellateinschüler

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Zusammen,


    Mein Eltern leben ca 100 Tage im Jahr auf einem Campingplatz direkt am Wasser...

    Ich bin da mit aufgewachsen und kenne die Gewässer dort in und auswendig!
    an freien Tagen oder an Wochenenden fahre ich deswegen zu meinen Eltern nach Holland und fische dort.

    Durch Beruf und Nebenjob bleibt in der Woche leider wenig bis garkeine Zeit zum angeln, deswegen weich ich an den Wochenenden auf die Maas aus !


    Liebe Grüße

    Andre
     
  5. Volleyballhecht

    Volleyballhecht Angellateinschüler

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi, Andre oder die anderen Jungs aus Köln,

    Fahre am Freitag zwei Wochen nach Köln, weil ich dort eine Trainerausbildung an der Sporthochschule besuchen darf/muß. Wollte dort die Rute mitschleppen und ein wenig spinnfischen, vielleicht am Rhein? Gebt mir doch mal ein paar Tipps, wo ich unkompliziert fischen kann. Natürlich nicht eure ganz geheimen Hotspots aber irgend was schönes für den Feierabend. Und wo bekomme ich dann Angelkarten für Euer vorgeschlagenes Wasser.

    Grüße aus Berlin und dass es immer ordentlich ruckt bei euch,
    Victor.
     
  6. Zippel

    Zippel Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    233
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Hallo Und Herzlich willkommen bei BA
     
  7. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    Herzlich Willkommen!
    Wollte mir jetzt im Hollandurlaub die/den Vis Pas holen und dann auch ab und an mal nach Holland. Ist nur als 15 jähriger immer wat schwer... :D

    @Victor
    Falls du das hier noch ließt:
    Entspannt fischen und gute Chancen zu haben ist nicht so einfach. Die Buhnen In Rodenkirchen oder Niehl sind gut abzulaufen und zu befischen. Abends sollte dort sicher was gehen. Mir wurde mal empfohlen, dass ich dort in der Dämmerung im Hochsommer im flachen mit flachlaufenden Wobblern wie dem Arnaud und dem X-Rap in 10 cm zu fischen.
    Gufis sollten auch gehen.
    Ich bin meist in der Stadt am Rhein auf Barsche los.
    Interessant sind die ganzen Hafeneinfahrten. Allerdings sind die Häfen tabu.
    Normalerweise darst du auf der Festlandsseite erst 150 Meter hinter der Einfahrt fischen. Die Spundwände in Deutz sind nicht so viel von Passanten belaufen und fischreich.
    Am einfachsten bekommst du die Karte beim Fisherman's Partner (mein Favorit in Köln) oder beim Gees in der Altstadt (meist unfreundlich und ehr was für Fliegenfischen, schlechte Ausrüstung für Spinnfischer).
    http://maps.gelbeseiten.de/?rz=&sid=a070ef42-eb96-4007-a9ea-fef4f9e2bbc3-1beeea72&wo=K%F6ln
     
  8. Quadheitzer

    Quadheitzer Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Moin,Moin Stommler wilkommen im Club über den Einstand müßen wir noch reden :)
    Grüße aus Wuppertal
     
  9. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Herzlich Willkommen auch von mir!
    Der Zander in deine Avater ist ja ziemlich dick...

    TL,
    Lenny
     

Diese Seite empfehlen