• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischersfuchs

Belly Burner
Registriert
26. Oktober 2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
18
Alter
42
Ort
Goch
Da ich freundlicher Weise von einem "alten Hasen" auf diesen Teil des Forums, nachdem ich schon eifrig nach den Top-Themen gesucht hatte und mich eingebracht habe, darauf hingewiesen wurde, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe, hier nun meine "Fisch-Vita".

Ich komme vom Niederrhein, bin in Emmerich am Rhein geboren, habe lange in Kalkar und Umgebung gewohnt und nenne nun eine kleine Familie - seit dem 09.10.2016 zu dritt - in Goch-Pfalzdorf mein Eigen.

Wie wahrscheinlich 99% der Anwesenden habe ich schon als kleiner Bengel "Kontakt zum Fisch" gesucht - bzw. bin mitgeschleift worden. Papa hatte hier sein Hobby zu meinem erklärt und demnach konnte ich mich nicht erwehren.

Mit einer kleinen pubertären Pause zwischen 15 und 18 angele ich demnach seit gut 25 Jahren und habe meine Passion bei den "wilden" Raubfischen gefunden. Mit logischer Weise wechselndem Erfolg habe ich mit Blech, Gummi, Plastik, Holz, KöFi, Wurm und was es noch so alles auszuprobieren gab immer wieder gerne viel und wenig Zeit am Wasser verbracht und mich bisher immer auf die Erfahrungen und meine "Bauernschläue" verlassen um vornehmlich Zander und Hecht auf die Schuppen zu rücken. Die Maas, der Rhein und verschiedenste Kiesseen zählen hierbei zu meinen Revieren - alles derzeit noch zu Fuß!!!

Bis zu einem gewissen Grad hab ich aufgrund der Erfahrung auch schon sehr schöne Fische fotografieren können - möchte aber nun noch mehr aus der schmalen Zeit am Wasser herausholen, die ich im Moment und für die nächsten Jahre noch habe!

Barsche waren dabei immer wieder gern gesehener Beifang, haben mich allerdings bisher nicht wirklich interessiert. Bis dann Hr. Dietel - seinerseits unwissend - in meine Angel-Lektüre Einzug hielt... z.B. Drop Shot ist seitdem ein großes Thema in meinen Köderboxen und soll nun noch interessanter werden!

Daher habe ich auf die Empfehlung eines guten Kollegen gehört und will mich nun hier schlau machen, was alles geht und was ich lernen muss damit ich auch in dem Bereich zu vorzeigbaren Fängen tauge!

Also, man liest sich
 

Oben