• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rode47

Barsch Simpson
Registriert
8. November 2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Vöhl am Edersee
Hallo zusammen,

wollte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Marcel und komme direkt vom Edersee in Nordhessen. Als Kind war ich mal mit meinem Onkel angeln, das hat aber nicht gereicht um mich vollends zu begeistern - erst nachdem ich im Sommer mit einem Kumpel draußen war hat es mich infiziert!
So kam es also dazu, dass ich momentan den Lehrgang zur Fischereiprüfung mache und dann hoffentlich ab Ende dieses/Anfang nächsten Jahres meinen Schein habe und loslegen kann.

Zu dem Forum hier bin ich durch den Tip eines Freundes gekommen und ich hoffe hier einige Infos und Tips abgreifen zu können, denn bald steht wohl die Anschaffung des ersten Equipments an.

Man liest sich!
 

Basti0584

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2014
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
10
Ort
Kassel
Hi Marcel, und schönen Gruß aus Kassel vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser. Viel Spaß hier...
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Hallo und viel Spaß bei BA.
Zuerst einmal drück ich dir die Daumen für deine Prüfung ;-)
Vielleicht treffen wir uns auch mal am Wasser, wohne auch in der Nähe des ESee.

Grüße Jörf
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Yeah Buddy, von mir auch Willkommen! Bald gehts los =)
 

Oben