• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
4.795
Ort
Oberbayern
Hallo. Bin neu hier im Forum!
Komme vom Chiemsee, welchen ich hauptsächlich vom Ufer aus mit der Spinnrute befische. Meine Zielfische sind in erster Linie Barsch und Hecht. Ab und zu mach ich auch gern mal nen ruhigen Ansitz auf Aal oder Zander.
Da bei uns noch bis Mai tote Hose ist, hab ich mich hier mal angemeldet um hoffentlich viele Interessante Themen zu Techniken, Tackle, usw. zu duchstöbern und bestenfalls auch mit dem ein oder anderen Beitrag was sinnvolles beizusteuern.:)
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Herzlich willkommen. Chiemsee ist toll zum Fischsemmel Essen.XD Fahre da nur eine stunde gefischt habe ich noch nicht dort. Das Gewässer gillt ja nicht als wirklich leicht. Auf jedenfall herzlich willkommen bei BA dem miener Meinung nach besten Raubfischforum in DE.

TL & Gruß
Patrick
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Na dann einen Gruß vom Chiemsee an den Chiemsee.

@köder... das mit den Fischsemmeln geht doch nebenbei. ;) Zwischendurch auf der Fraueninsel ein kurzer Stopp beim Schorsch auf ein Renkenmatjes und dann wieder weiter Fischen - oder versumpfen. ggg
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Grüß Dich SR2001

@Süddeutsche: Klingt nach einem "inoffiziellen" :wink:
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
4.795
Ort
Oberbayern
Das ist ja gleich mal a nette Begrüßung. Danke Jungs!
Herzlich willkommen. Chiemsee ist toll zum Fischsemmel Essen.XD Fahre da nur eine stunde gefischt habe ich noch nicht dort. Das Gewässer gillt ja nicht als wirklich leicht. Auf jedenfall herzlich willkommen bei BA dem miener Meinung nach besten Raubfischforum in DE.

Die Fischsemmeln sind natürlich super, wobei mir der Steckerlfisch noch lieber ist;). So ein riesen Wasserkörper ist tatsächlich nicht leicht zu befischen. Ich zähle mich auch noch zu den Anfängern. Befische den Chiemsee jetzt erst die dritte Saison und das zu 90% vom Ufer aus. Wenn man aber ein paar Stellen kennt und weiß wann und wo kann man auch so seine Fische fangen.

@StefanK. : klär mich mal bitte kurz auf was du damit meinsto_O War zumindest nie bei der Stasi:p

@eggerm : Hätt ich auf jeden Fall Bock drauf! Wobei ich mir Chiemsee vom Ufer in der Gruppe eher unentspannt vorstelle wegen der ganzen Touris... Wenn dann im Herbst oder gleich im Mai und dann mit Option auf Seeforelle:). Oder alternativ der Waginger See. Da is es auch bisschen einfacher/günstiger mit Ruderboot ausleihen und die Fangchancen sind auch ohne Gewässerkenntnis evtl. besser. Mal schauen, vielleicht ham ja noch paar Leute Bock und es ergibt sich was.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
@SR2001

Keine Sorge hat nix mit Ritualen oder Waterboarden zu tun

Gemeint ist damit ein mehr oder weniger Spontanes Treffen zum gemeinsamen Angeln. Und der Chiemsee bietet sich nun mal gut an für die Einzugsschneise MUC-AUT.

Erst letztes Jahr im Sommer hatten wir ein echt Spaßiges Treffen siehe dazu auch:

https://www.barsch-alarm.de/communi...hland-egal-ob-official-oder-unofficial.34410/

https://www.barsch-alarm.de/news/barsch-alarm-in-bayern-suedgipfel-am-sylvensteinsee/

Dieses Jahr gibt es voraussichtlich ein Rückspiel am Walchensee.
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
273
Ort
Am Chiemsee
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Dann befischen wir ja das gleiche Gewässer. Auf welcher Seite vom See fischt Du denn?
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
4.795
Ort
Oberbayern
Das hört sich ja alles super an.
@Chiemseebarsch : Ich befische die Ost und Nordseite von Chieming bis Gstadt. Hab mir aber für kommende Saison auch mal das Westufer vorgenommen. Vielleicht trifft man sich ja mal am Wasser.
 

Franko

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
66
Ort
Willstätt
Auch von mir ein herzliches Willkommen und ein Gruß an den Chiemsee.
Frank
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
273
Ort
Am Chiemsee
Das hört sich ja alles super an.
@Chiemseebarsch : Ich befische die Ost und Nordseite von Chieming bis Gstadt. Hab mir aber für kommende Saison auch mal das Westufer vorgenommen. Vielleicht trifft man sich ja mal am Wasser.


Bin hauptsächlich am/auf dem Schafwaschener Winkel und bei Gollenshausen unterwegs.
Vielleicht ergibt sich ja wirklich mal was...
 

Oben