• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Monsieur_Fischer

Barsch Simpson
Registriert
27. Juli 2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
Hallo Forums-Mitglieder,

mein Name ist Paul und ich komme aus Niederösterreich/Wien.
Ich konnte bereits als Kind ein wenig Erfahrung im Ansitz Angeln sammeln und bin nun seit einigen Jahren sehr leidenschaftlicher Spinnfischer.

Mein Lieblingsfisch ist der Flussbarsch, da er am ehesten meinen kulinarischen Wünschen entspricht.
Er ist leicht zu finden und ist mit seinem festen und fettarmen Fleisch sehr gut zu verarbeiten.
Ausserdem ist der Flussbarsch ein sehr schöner Fisch.

Um meiner Leidenschaft so oft es geht zu frönen suchte ich mir ein Revier am Stadtrand Wiens, welches sich allerdings als sehr schwieriges Gewässer entpuppte.
Um diverse Hilfestellungen zu bekommen habe ich mich in einem nationalen Forum registriert und siehe da, der Erfolg konnte ich rasch einstellen.

ABER....Ich habe das Gefühl, dass die Deutschen Nachbarn um einiges informativere Diskussionsplattformen haben.
Nicht nur auf Grund der größeren Bevölkerung und Dichte der Angler/Fischer sondern weil, wie ich vermute, das Wissen und die Erfahrung einfach viel lieber geteilt und besprochen werden.
Genau dies ist auch der Grund meiner Registrierung hier.

Meine Fangfrequenz stimmt bereits. Nun hoffe ich Tipps zu erhalten um selektiv auf größere Exemplare zu gehen.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Petri Heil
Paul
 

bukki

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
sers paul,

ich fürchte, als barschmapfer machst dich nicht sehr beliebt hier, gleich bei der vorstellung. die meisten barschalarmer machen catch&release.
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Ich glaube nicht, dass Ms Fischer sich damit uneliebt macht - bei mir zumindest nicht. Und wenn doch: Mein Mitgefühl ist Dir sicher :)

Also, willkommen im Forum und viel Spaß hier!
 

Monsieur_Fischer

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
27. Juli 2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
Servas Bukki,

danke für die offenen Worte.

Selbstverständlich fische ich um auch mal einen Fisch zu entnehmen. Ehrlich währt am längsten.

Ich darf aber beruhigend feststellen, dass mehr als 90% der Fische zurück gesetzt werden und ich im Falle der Entnahme auf waidmansgerechtes töten wert lege.

Danke
 

bukki

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
passt. dann erzähl amal, wosd in/um wien gut barschelst...
 

Oben