• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Ein großes Hallo in die Runde!

Möchte mich als Neuer ganz kurz vorstellen!

Mein Name ist Volker, wohne im Westen Berlins und habe nach sehr langer Pause das Angeln wieder für mich entdeckt. Im vergangen Sommer hatte ich den Angelschein endlich in meiner Hand und nun versuche ich mich mit der Spinnrute am Stößensee und der Unteren Havel (bzw. ich warte ungeduldig darauf, dass die Saison wieder beginnt). Habe bislang sehr schöne Stunden auf dem Wasser verbracht und konnte einige Barsche an den Haken bringen. :D

Mal sehen, ob ich in diesem Jahr auch mal einen Zanderkontakt bekomme - von einem Hecht will ich noch gar nicht träumen...

Jedenfalls habe ich das Barsch-Alarm-Forum schon länger beobachtet und mir wirklich sehr hilfreiche Anregungen geholt. Dabei musste ich doch feststellen, dass ich noch ein ganz schönes Greenhorn bin. Gerade die Diskussionen über das optimale Verhältnis zwischen Rute, Rolle, Schnur und Köder (allesamt natürlich direkt vom japanischen Markt oder mindestens in den USA erworben) lässt mich wirklich staunen. Finde es spannend, wenn einzelne Teilnehmer sich ihrer Leidenschaft in geradezu wissenschaftlicher Weise hingeben. Das gibt mir die Hoffnung, dass mein neues Hobby so bald nicht langweilig werden wird.

Ich freue mich jedenfalls auf regen Austausch!
Beste Grüße
Volker alias perchpersuit
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Moin Volker! Mensch, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben.

Du hoffst von einem Zanderkontakt, aber vom Hecht magst du noch gar nicht träumen - das lässt mich ein wenig schmunzeln; ist es nicht einfacher einen Hecht zu fangen, als einen Zander? :)
Wie auch immer, ich bin mir sicher du wirst das schon schaffen. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Marcel
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
@creaturebait

Habe gelesen, dass sich die Kormorane über die Besatz-Hechte in der Unteren Havel hergemacht haben und dass wohl nicht allzu viele ies überlebt haben. Der Zanderbestand soll wohl etwas besser sein. Deswegen rechne ich mir diesbezüglich bessere Chancen aus...

Aber zur Not macht mich der ein oder andere größere Barsch auch ganz happy! :)
 

Oben