• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mittellandchannel

Twitch-Titan
Registriert
3. März 2016
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hannover
Hallo miteinander!

Ich stehe kurz vor meiner Angelprüfung und befasse mich nun seit letzem Sommer mit der Thematik.

Ich wohne direkt am Mittellandkanal und werde mir in den nächsten Tagen so einiges an Angel-Utensilien zulegen.

Die Daiwa Ballistic-X ist schon gerade per Post angekommen... :) Für den Anfang kommt dann noch eine Matchrute dazu.

Hauptsächlich möchte ich mit Dropshot und der Texas-Rig Montage auf Barsche angeln, weshalb ich euch gleich ein paar Fragen hier stellen möchte....

So denn !
 

Hamburger

Twitch-Titan
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
39
Ort
Hamburg
Dann bin ich einfach mal schneller wie MOORLA

Hertzlich willkommen und viel Spaß hier und mit deinem Hobby!
das Forum ist für Fragen da, also leg los....
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Kein Problem :) Finde ich gut!

Ich heiße unseren Neuling herzlich willkommen!
Hier wirst du im Ruten-/Rollenbereich sicherlich sehr viele Infos zu möglichem Tackle finden. Einfach mal durchklicken oder die Foren- Suchfunktion benutzen. Wenn du dann konkrete Fragen hast einfach im jeweiligen Forum stellen, dann wird dir da schnell geholfen ;-)

LG und einen angenehmen Wochenstart.

LG Alex
 

Oben