1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hallo ! Habe eine Frage

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Toni17, 4. Februar 2006.

  1. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    557
    Likes erhalten:
    0
    Moin
    Ich habe eine Frage und wollte mal eure meinung hören.
    Will mir eine Series One Skeletor 3,00m kaufen fürs Hecht und Zander angeln. Bin mir aber nicht sich ob sie das aushält, denn ich brauche sie für die Elbe fürs Gummifisch(bis 13cm) angeln.
    Freue mich schon auf eure antworten.
     
  2. vork

    vork Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    hi Toni !
    Also drillen kannst du damit die beiden Fischarten sicherlich recht spanned ;)
    Mit welchen Wurfgewichten rechnest du denn ?
     
  3. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    557
    Likes erhalten:
    0
    Die Rute hat von haus aus ein WG von 8 - 32 g also recht niedrig.
    Die Gufis wiegen im durschnitt mit Kopf 15g (kann aber auch mehr werden )die ich benutze. Aber das ist wahrscheinlich nicht so das Problem, denn die recht starke Strömung macht mir mehr sorgen.
     
  4. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    hallo toni,

    ein 13cm gummi wiegt ohne kopf schon mehr als 15g :roll:
    für die anforderungen ist die rute zu schwach. für die elbe und 13 cm gummis plus entsprechenden kopf solltest du eher eine rute mit 2,7 -3,0 m und wg irgendwo zwischen 30-70 g und 50-100g WG in betracht ziehen. Hört sich schwer an :eek: , aber sonst hast du keine kontrolle über deinen köder und erst recht keine reserven für den anhieb 8O .

    micha

    p.s.: c&r bietet eine passende rute gerade an
    barsch alarm biete: berkley ssgs titanium
     
  5. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    557
    Likes erhalten:
    0
    Vielen Dank für die Infos.
    Mal sehen ob ich eine andere Rute finde.
    Danke schön nochmal ohne diese Foren würden Anfänger aufgeschmissen sein.
     
  6. Nicolai

    Nicolai Keschergehilfe

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Geesthacht
    Hallo,

    schau dir doch mal die Quantum Crypton Manie und die Hypercast an, sind zum gufieren sehr gut geeignet.

    Mfg. Nico
     

Diese Seite empfehlen