• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Moin
Ich habe eine Frage und wollte mal eure meinung hören.
Will mir eine Series One Skeletor 3,00m kaufen fürs Hecht und Zander angeln. Bin mir aber nicht sich ob sie das aushält, denn ich brauche sie für die Elbe fürs Gummifisch(bis 13cm) angeln.
Freue mich schon auf eure antworten.
 

vork

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Januar 2006
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
hi Toni !
Also drillen kannst du damit die beiden Fischarten sicherlich recht spanned ;)
Mit welchen Wurfgewichten rechnest du denn ?
 

Toni17

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Die Rute hat von haus aus ein WG von 8 - 32 g also recht niedrig.
Die Gufis wiegen im durschnitt mit Kopf 15g (kann aber auch mehr werden )die ich benutze. Aber das ist wahrscheinlich nicht so das Problem, denn die recht starke Strömung macht mir mehr sorgen.
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
hallo toni,

ein 13cm gummi wiegt ohne kopf schon mehr als 15g :roll:
für die anforderungen ist die rute zu schwach. für die elbe und 13 cm gummis plus entsprechenden kopf solltest du eher eine rute mit 2,7 -3,0 m und wg irgendwo zwischen 30-70 g und 50-100g WG in betracht ziehen. Hört sich schwer an :eek: , aber sonst hast du keine kontrolle über deinen köder und erst recht keine reserven für den anhieb 8O .

micha

p.s.: c&r bietet eine passende rute gerade an
barsch alarm biete: berkley ssgs titanium
 

Toni17

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Vielen Dank für die Infos.
Mal sehen ob ich eine andere Rute finde.
Danke schön nochmal ohne diese Foren würden Anfänger aufgeschmissen sein.
 

Nicolai

Keschergehilfe
Registriert
9. Januar 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Geesthacht
Hallo,

schau dir doch mal die Quantum Crypton Manie und die Hypercast an, sind zum gufieren sehr gut geeignet.

Mfg. Nico
 

Oben