• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zürisee

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Februar 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Hallo zusammen

Nachdem ich hier einige Zeit passiv mitgelesen habe, möchte ich mich Vorstellen.
Ich bin 28, wohn in der Stadt Zürich und bin am See aufgewachsen. Ich hab früher oft gefischt, hauptsächlich mit Twistern und Spinnern auf Barsch, aber auch mal mit Zapfen und Wurm. Irgendwann hat ich dann kaum mehr Zeit und hab in einem schwachen Moment meine ganze Ausrüstung abgegeben.

Mittlerweile hats mich wieder gepackt, ich fang wieder an mit Fischen. Ich hab mir mal eine kleine Ausrüstung zusammengestellt, die ist zwar derzeit noch mit der Post unterwegs, aber so ab Mitte März werd ich wieder am Wasser sein.

Ach ja, Hausgewässer ist der Zürichsee (Pfäffiker- und Greiffensee wenns passt), Kurze Rute, leichtes Gummieren, Twistern, vieleicht mal ein Wobbler. Zielfisch: Egli!

Ansonsten, FCZ, lieber Bier als Wein und Ja, ich arbeite selbstverständlich bei einer Bank. :wink:

Herzlichen Dank für dieses tolle Forum.
 

Oben