• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

morjtz

Barsch Simpson
Registriert
7. November 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
7
Ort
Dessau-Roßlau
Hallo,

ich bin 30 Jahre alt und habe es vor zwei Jahren, nach einem Schweden-Urlaub mit meinem Vater und einem Bekannten, doch noch geschafft meinen Fischereischein zu machen.

Nach einem Jahr ausschließlicher Elbe-Angelei, möchte ich mich ab diesem Jahr mehr auf die Vereinsgewässer in meiner Umgebung konzentrieren. Primärer Zielfisch als Einsteiger ist für mich der Barsch.

Beste Grüße!
 

morjtz

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
7. November 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
7
Ort
Dessau-Roßlau

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.246
Ort
Hamburg
Alles gut. Ich denke es wäre in deinem eigenen Interesse, ein Bild ohne politische Bedeutung zu nehmen, um solche Missverständnisse zu vermeiden
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
1.981
Ort
LOS
Willkommen hier!
Ein gutes Barschgewässer habe ich keins parat in Deiner Nähe, für Zander nur den Muldestausee, falls da noch was geht.
 

Pingelig

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2023
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
391
Ort
D
O-- Burg bis Trebbichau, Gröbzig , Piethen nur um mal einige zu nennen, sind gute Gewässer. Allerdings muss man sich dort viel erarbeiten, die schnelle Nummer ist selten.
So unterschiedlich ist das, ich kenn hier alle Gewässer aber zieh die Elbe/ Saale vor. Viel Glück
 

morjtz

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
7. November 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
7
Ort
Dessau-Roßlau
Vielen Dank für die Empfehlungen. Werde ich mir bei Gelegenheit definitiv mal anschauen.

An der Elbe hatte ich teilweise echt gute Tage. Ich hatte aber immer das Gefühl, dass mir dann doch noch die Erfahrung fehlt. Daher wollte ich dieses Jahr mein Glück mal an den Stillgewässern versuchen.

Beste Grüße!
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
1.981
Ort
LOS
Die Mulde selbt habe ich ganz vergessen!
Da war in den 80-igern zwei mal zur Bezirksmeisterschaft im Spinnangeln (Jugend) und habe zumindest einmal ganz gut Barsch gefangen. Das war so ziemlich am Ausgang aus dem Muldestaussee in der Nähe von Friedersdorf.
Vielleicht geht da ja heute noch was.
 

Pingelig

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2023
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
391
Ort
D
Mulde Ausfluss Stausee geht sehr gut aber extra Karte vom Fischereibetrieb Bernau . Von Friedersdorf kommend über die Brücke, rechts, gleich bei der Lokomotive, da siehstes schon.
Vor Jahren noch 5, -- Eus, jetzt keine Ahnung
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM

Oben