• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ka79

Angellateinschüler
Registriert
15. Februar 2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
10
Alter
44
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo, ich bin Katja, Spitzname Käthe, 39 Jahre und komme aus Sachsen-Anhalt. :)
Ich bin überwiegend an der Elbe zwischen Dessau und Magdeburg unterwegs. Zielfisch ist Zander.
Ich genieße aber auch die Ruhe entlang der Elbe und lasse mich dann gern mit der Stipprute und zum Abend mit einer Aalmontage nieder, dann heißt es, den Alltag vergessen, abschalten, entspannen und die schönen Sonnenuntergänge genießen.
Zum Angeln bin ich durch meinen Opa bereits als Kind gekommen, meinen Angelschein habe ich seit 2001.

Petri
Käthe
 
Zuletzt bearbeitet:

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
897
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Willkommen im Forum Käthe.

Ja die Elbe hat schon was. Bin im Sommer auch oft an der Elbe zwischen Coswig und Prettin unterwegs.
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Oh nein, eine Frau, hier, irgendwie süß. Was sage ich bloß? Ich bin ja so aufgeregt, erstmal glotzen :tearsofjoy:

Voll witzig, du bist keine halbe Stunde hier, deine Vorstellung hat über 56 Aufrufe und du hast nur vier Antworten und jetzt noch eine total doofe - herzlich willkommen und viel Spaß in der Männeraufbewahrung Dietel. Wir sind hier normalerweise nicht so schüchtern.

Auf was hast du denn deinen Wels gefangen? Ich fange Aale meist auf Wobbler.
 

Ka79

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
10
Alter
44
Ort
Sachsen-Anhalt
:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy: Danke schön.

Der Wels hing am Wobbler.

Du fängst Aale auf Wobbler? :flushed: Die hier scheinen nur Tauwürmer zu kennen, allerdings sind diese auch bei den Krabben sehr beliebt :unamused:
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Finde das Foto nicht mehr, aber ja. Gab mal einen schönen Aal auf Rapala. Den zwischen den drei Drillingen zu bändigen, ohne Handtuch war gruselig. Ich war vielleicht zwei, dreimal auf Aal mag die aber nicht so, weshalb ich sie nicht befische. Die gucken einen immer so komisch an.
 

PhilippBlk

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Dezember 2018
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
48
Alter
30
Hallo schöne Grüße aus Sachsen Anhalt zurück Käthe :)
Aal angeln macht doch Spaß
 

Tim_Berlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2003
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
182
Ort
Berlin
Auch von mir ein Herzliches Willkommen! Da meine Frau ja aus Dessau kommt und ich bisher mich noch nie aufgerafft habe, aus Mangel an Kenntnissen, dort zu angeln, Mulde oder Elbe. Werde ich dich bestimmt mal ansprechen , bevor ich das nächste mal zu Schwiegereltern fahre :)
 

Ka79

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
10
Alter
44
Ort
Sachsen-Anhalt
Auch von mir ein Herzliches Willkommen! Da meine Frau ja aus Dessau kommt und ich bisher mich noch aufgerafft habe, aus Mangel an Kenntnissen, dort zu angeln, Mulde oder Elbe. Werde ich dich bestimmt mal ansprechen , bevor ich das nächste mal zu Schwiegereltern fahre :)

Das kannst du gern machen ;):emoji_fishing_pole_and_fish:
 

Lehmann

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. März 2016
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
18
Willkommen Käthe,
Sag mal soll es ab 2020 Einschränkungen an der Elbe geben.
Gruß Lehmann
 

-stephan-

Twitch-Titan
Registriert
22. Januar 2017
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
401
Hallo Käthe,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

@Lehmann ich beangle ebenfalls seit mehrere Jahren diverse Teilstücke der Elbe zwischen Dessau und Magdeburg. Für meine ehemalige Heimstrecke habe ich noch keine 2019er Karte bekommen. Derzeit ist hier Natura 2000 ein großes Thema.
 

Ka79

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
10
Alter
44
Ort
Sachsen-Anhalt
Ja, Natura 2000. Eigentlich sollte es dieses Jahr schon Einschränkungen geben, aber es gibt noch Elbkarten und wird dieses Jahr nochmal erlaubt sein. Nächstes Jahr gibt es dann Einschränkungen Streckenweise, evtl. auch nur zur Brutzeit der Vögel, das wäre dann wohl von März bis Oktober. Da bleibt dann außerhalb der Schonzeit nicht mehr all zu viel Zeit zum Angeln . Abwarten :(
@-stephan- die Karte gibt es jetzt bzw. in ein paar Tagen beim Fischer Rosenkranz in Köthen, online oder auch persönlich.

https://fischerei-rosenkranz.de/angeln-an-der-elbe/
 

Oben