• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Henneth

Barsch Simpson
Registriert
13. Juli 2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

ich heisse Max, bin 31 Jahre alt , und mittlerweile, mehr oder weniger freiwillig, wieder in meiner alten Heimat im LK Lörrach gelandet.
Früher habe ich ziemlich viel gefischt, hauptsächlich mit der Spinnrute auf der französisichen Altrheinseite vom Stauwehr in Märkt bis nach Niffer sowie die Kanäle im Elsass. Durch Studium, andere Hobbies / Interessen etc. hatte sich das Angeln für mich erstmal lange Zeit erledigt, bis auf kleinere Angelausflüge im Urlaub.
Dieses Jahr kam ich auf die Idee das Angeln wieder zu intensivieren, deckte mich mit dem Notwendigsten ein, und knapp drei Monate später hat sich mein Ruten- und Rollenbestand vervierfacht, von meinem Kunstköderbestand ganz zu schweigen ;)
Da ich im Gegensatz zu früher, wo ich alles mit dem Rad erreichen bzw. mich fahren lassen musste, nun auch über ein Auto verfüge, habe ich die letzten zwei Monate ziemlich viel ausprobiert und erkundet, so z.B. Kruth-Wildenstein, die Ill, Canal de Colmar etc pp. Ab dieser Woche verfüge ich auch wieder über den deutschen Angelschein, sodass einem WE-Ausflug an den Schluchsee nichts mehr im Wege steht.
Falls also jemand Lust auf eine Angel-Tour hat, sei es nun Frankreich oder DE, würde ich mich über eine PM sehr freuen. Ich bevorzuge die leichte Spinnfischerei auf Barsch, Forelle, Döbel etc. bin aber auch nicht abgeneigt den Hechten, Zandern oder Wallern nachzustellen... ;)

Beste Grüsse

Max
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hey Max,
Ich komme ebenfalls aus dem LK Lörrach. Meld dich mal per PN bei mir,
Gruss Andy
 

Oben