• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perca88

Twitch-Titan
Registriert
15. September 2018
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
13
Alter
35
Ort
Luxemburg
Hi Leute,

Nach längerem Stöbern hier hab ich mir gedacht ich meld mich mal an um bisschen mitzureden und auch mal die eine oder andere Frage stellen können.

Mein Name ist Daniel, bin 30 und komme aus Luxemburg. Mein Gewässer ist die Mosel. Manchmal bin ich auch an der Sauer unterwegs, aber eher selten...

Ich habe mal eine längere Pause eingelegt, bzw. hatte ich nicht so grosses Interesse und Zeit gehabt. Dieses Jahr habe ich wieder richtig los gelegt und verbringe nun viel Zeit am Wasser mit der Spinnrute. Meine Zielfische sind Zander und Barsche.

Mit den Barschen klappt es gut, muss aber zugeben dass ich mit der Zanderangelei mittlerweile bisschen am Verzweifeln bin :oops: hoffentlich finde ich hier viele Tipps und Ratschläge :)

Ich freue mich auf den Austausch mit euch :)

Viele Grüsse,
Daniel
 

Swinging Jiggy

Twitch-Titan
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
99
Alter
62
Ort
Niedernhausen
Willkommen auch von mir. Plane nächstes Jahr ein WE an der Mosel dort zu verbringen. Wenn du Lust hast könnten wir gemeinsam Stachelritter ärgern.

Gruss Frank
 

Fischerman06

Bibi Barschberg
Registriert
23. Oktober 2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
25
Hallo hab auch schon öfter in dee mosel auf barsch geangelt aber selten was gefangen dürfte ich fragen wo genau man in der mosel gut auf barsch angeln kann? Danke für alle antworten
 

Oben