• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schneidermeister

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
464
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,
eine kurze Vorstellung von mir.
Ich heiße Holger, bin ein 74er Jahrgang und komme aus der Karlsruher Gegend im schönen Badnerland. Ich würde mich als Wiedereinsteiger im Angeln bezeichnen.
Seit ich nun wieder aktiv bin interessiere ich mich ausschließlich für den Bereich des Spinnfischens, fürs Ansitzangeln fehlt mir die Lust und vor Allem auch die Zeit.
Habe 1986 meinen Schein gemacht und in meiner Jugend dann in allen (damals) möglichen Methoden und Zielfisch-Richtungen geangelt, meist über der Grenze im Elsass aber auch einige Jahre im AVK Karlsruhe.
Im Elsass habe ich mir in diesem Jahr auch wieder eine Karte geholt und ab und an auch mal gefangen. Allerdings bin ich bei der Gewässerwahl in der Region offen und möchte in Zukunft auch mal über Tageskarten bzw. Verbandskarten andere Gewässer kennenlernen. Vieleich ergeben sich über dieses Forum auch mal Kontakte zu Mitanglern in der Gegend, da ich derzeit ausschließlich alleine unterwegs bin.
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
na dann herzlich willkommen hier im Forum, vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser.
Bin allerdings viel zu selten am Rhein
 

Oben