• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rüdi-Ger

Bibi Barschberg
Registriert
24. August 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
7
Alter
57
Ort
Hiddenhausen
Hallo zusammen,
da ich hier seit einiger Zeit mit lese und das Forum ganz ansprechenhend finde, war es an der Zeit hier beizutreten. Ich bin 56 J alt und seit fast 30 Jahren nur-Fliegenfischer. Mit Angeln habe ich im Alter vor 5 Jahren begonnen, damals mit einer HighEnd Bambusrute ohne Rolle. Seit dem hat mich unser Hobby nicht mehr los gelassen. In den letzten Jahren habe ich Barsch und Zander mit der Fliege nachgestellt, gar nicht so unerfolgreich, allerdings nur im Kanal. Im Fließgewässer (Weser) ist das schon sehr schwierig.
Da ich mittlerweile mit dem Gummifischangeln begonnen habe, bin hier, glaube ich, gut aufgehoben.
VG
Rüdiger
 

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
775
Ort
Telgte
Hallo Rüdiger,
ich müsste mir mindestens verwundert die Augen reiben, wenn ich hier am Kanal einen mit Fliegenrute sehen würde. Bin selber kein Fliegenfischer, stelle es mir aber tatsächlich sehr reizvoll vor. Und dank häufig freiem Rückraum vielleicht auch einfacher :D
Wie auch immer: ein herzliches Willkommen bei BA!
Peter
 

Rüdi-Ger

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
24. August 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
7
Alter
57
Ort
Hiddenhausen
Hallo Rüdiger,
ich müsste mir mindestens verwundert die Augen reiben, wenn ich hier am Kanal einen mit Fliegenrute sehen würde. Bin selber kein Fliegenfischer, stelle es mir aber tatsächlich sehr reizvoll vor. Und dank häufig freiem Rückraum vielleicht auch einfacher :D
Wie auch immer: ein herzliches Willkommen bei BA!
Peter
.... erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Tatsächlich schleppen wir die Fliege an einer sink 7 (ist die Schnur) an den Spuntwänden entlang. Teilweise haben wir auch klassisch geworfen aber auch mit der Sinkleine. Die Fliegen sind 10 cm lange schlanke Streamer in weiß oder gelb
 

Oben