• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MarV1989

Keschergehilfe
Registriert
2. März 2017
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
12
Alter
35
Ort
Hessen
Hallo Angelgemeinde!

Mein Kumpel sagt mir ja schon seit Ewigkeiten, ich solle mich doch endlich mal hier anmelden.
Nun bin ich mit meinem Anglerlatein in Sachen Hochseefischen soweit am Ende und suche nun eures ;=)
Doch mehr dazu dann in der entsprechenden Rubrik.

Zu meiner Person erstmal:
Ich heiße Marcel, bin 27 Jahre alt und komme aus der nähe von Kassel.
Als Kind war ich, bedingt durch mein Elternhaus (Bach direkt neben dem Haus) schnell dem Angelfieber verfallen.
Dann kamen die wilden Jahre, Moppeds und Mädels waren auf einmal wichtiger und ich hatte lange Jahre nichts mit der Fischerei zu tun.

Im Jahre 2015 machten meine Frau und ich in Schweden Urlaub und ich dachte mir "hey, nimmste doch einfach mal die zubbel mit und guckst was passiert". Am Ende hatte ich 4 Hechte und nen stattlichen Barsch von ca. 35-40cm gefangen und das Feuer brannte wieder lichterloh in mir :cool:.

Den Rest könnt ihr euch denken : Ich trat wieder in unseren regionalen Angelverein ein, kaufte Unmengen an Gedöns, war wieder 2x zum Hochseeangeln an die Ostsee gefahren.

Unser heimisches Gewässer ist die Schwalm und ein Badesee, wo ich immer abwechselnd angle und schon ein paar nette fische fangen konnte. Der ganz große Fang ist bisher noch ausgeblieben (angeblich gibts Welse im See, da bin ich ganz scharf drauf :roll:), aber ich bin sicher das kommt mit der Zeit.

Der berüchtigte Edersee ist nur ca. ne halbe Stunde von mir entfernt, hatte aber bisher noch keine Gelegenheit, dort mal auf Hecht/Zander zu gehen.

Letztes Jahr war ich am Genfer See angeln, hatte dort mit der UL Rute nen riesigen Aaland/Döbel (bin nicht ganz sicher:???:) gefangen und das war mein erster richtiger Fisch an der UL und muss sagen, seitdem gefällt mir auch das feine Spinnfischen sehr gut.

Im Sommer liebe ich es einfach, mit ner Pulle Bier und paar Kumpels am Lagerfeuer zu sitzen und nebenbei den Aalen nachzustellen, wovon wir in der Schwalm noch erstaunlich viele haben.

So, das wars erstmal von mir, war ja nur die Kurzfassung :smile:
Ich freue mich auf interessante Themen und neue Menschen, vielleicht sieht man sich auch mal am Wasser!

In diesem Sinne Petri Heil und fette Beute :wink:
 

Stillphill

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. September 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Ort
Marburg
Website
Website besuchen
Gude MarV, Na endlich hast düs geschafft ;) Wünsch dir hier viel Spaß

Ps: Am Edersee gibts auch echte TrümmerBarsche :p die an der Ul richtig Bocken!
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Servus Marcel! Gute Vorstellung und ein herzliches Willkommen.

Gruss Marcel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben