• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Martin-HD

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2023
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
659
Ort
Heidelberg
Hi zusammen,

nach einiger Zeit als stiller Mitleser, der sich hier gut informiert und unterhalten fühlt, wollte ich mich nun auch aktiv schalten.
Ich wohne in Heidelberg und angle schon seit Kindertagen. Damals noch sehr allroundig am Neckar, Rhein und Baggerseen in der Rhein-Neckar-Region.
Nach einer längeren Schaffenspause hat mein Sohn Interesse am Angeln gezeigt und so wurde bei mir die Leidenschaft vor ein paar Jahren wieder geweckt.
Nachdem ich mich erstmal in die neuen Rigs und Techniken eingelesen hatte (mein letzter Stand war, dass Twister der heiße Scheiß sind ), habe ich das Finesseangeln auf Barsch für mich entdeckt. Das betreibe ich nun mal mehr und häufiger weniger erfolgreich am Rhein Richtung Ketsch/Speyer auf der BW Seite und an lokalen Baggerseen.
Freue mich auf einen guten Austausch hier im Forum!

Petri
Martin
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
2.225
Ort
Stuttgart
Fangen wird eh überbewertet.:wink: Sich am Tackle und Finessezeugs erfreuen bzw sich damit auseinandersetzen verschafft die innere Zufriedenheit und Vollkommenheit nach der sich alle sehnen.:emoji_upside_down:
Viel Spass jedenfalls weiterhin
 

Voodoo Jürgens

Nachläufer
Registriert
16. September 2010
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
45
Hi Martin, Willkommen im Forum!
Ich greife demnächst auch in HD an und freue mich über einen Austausch :emoji_thumbsup:
 

2WelsCrew

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2021
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
278
Alter
46
Ort
Berlin
Herzlich Willkommen im Forum. Wenn ich der Heimat bin, fische ich gegenüber auf der RP Rheinseite (Speyer, Römerberg und Lingenfeld).
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
829
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Ich fische ebenfalls nur auf der RP Seite. Aus meiner Sicht deutlich attraktiver als die BW Seite.
Würde aber gerne auch am Neckar mal angeln. Habe dort aber keinen Plan. Bin gerne offen für gegenseitige Guidings.
 

Martin-HD

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2023
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
659
Ort
Heidelberg
RP Seite habe ich noch nicht ausprobiert. Komme nicht so oft los und habe mich erstmal an der BW Seite abgearbeitet. RP ist aber für die Zukunft auf dem Radar. Neckar war ich wenig erfolgreich, aber ehrlicherweise auch nicht oft unterwegs. Rund um Heidelberg ist mir zu viel Publikum, da muss man definitiv außerhalb der „Spazierzeiten“ unterwegs sein wenn man seine Ruhe will.
 

Martin-HD

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2023
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
659
Ort
Heidelberg
Also am Rhein habe ich beim Run and Gun an den Buhnen im Sommer fast immer Barsch gefangen, allerdings nicht in den gewünschten Größen . Barsch schien mir ausreichend vorhanden zu sein. Am Neckar habe ich nicht viel geangelt die letzen zwei Jahre und wenn dann eher Döbel oder Rapfen gefangen. Aber das ist sicher nicht repräsentativ und auch mangelnder Spotkenntnis geschuldet. Gute Tipps bekommt man bestimmt bei Rolands Anglertreff in Bammental, wo ich immer meine Karte besorge. Einer der Verkäufer angelt ähnliche Strecken so viel ich weiß.
 

Oben