• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.991
Ort
Porto
Hallo liebe Forengemeinde,

mein Name ist Julian (30), ich komme eigentlich aus der Pfalz, lebe und arbeite aber schon seit 10 Jahren in Heidelberg und angel ganz zufällig auch noch nebenbei;)

Ich habe mich in den letzten Jahren vorrangig der UL-Angelei verschrieben, wodurch ich hier am Neckar und auch an einem See in der Nähe ganz gute Erfolge erzielen konnte. (zumindest in Bezug auf die Masse) Dieses Jahr möchte ich auch mal wieder in Bereichen von über 10 Gr./Wg angeln und vor allem auch wieder den Hechten nachstellen.

Da ich sehr gerne und relativ viel reise, habe ich in der letzten Zeit auch immer eine leichte Reiserute und einige Kunstköder mit im Gepäck und werfe unterwegs gerne mal einfach ein paar Runden in wildfremde Gewässer. Konnte dieses Jahr im Amazonasgebiet und letztes Jahr in Panama auch ein paar Exoten ans Band bekommen..

Wie möglicherweise einige hier, stecke ich gerade im berühmt-berüchtigten Winterangelloch, da ich im Winter trotz einiger Versuche bislang ein absoluter Schneider bin. Daher wird mich meine erste Frage auch sogleich in das Echolotforum verschlagen, da ich mir überlege für den oben genannten See ein Echolot zu besorgen.

Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und freue mich auch viele weitere konstruktive und spannende Beiträge. Eventuell findet sich ja auch jemand aus der Gegend, der mal mit mir eine Runde am Neckar dreht oder mit an den See möchte :-D

Liebe Grüße
Julian
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Noch ein Heidelberger, endscool :)


Willkommen an Board. Wir werden uns bestimmt über den Weg laufen! Bzgl Winterbeschäftigung hab ich dir ja schon ne PN geschrieben ;)
 

Oben