1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hallo aus Halle

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von sven_1976, 10. November 2015.

  1. sven_1976

    sven_1976 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    117
    Likes erhalten:
    71
    Ort:
    Halle/Saale
    Mein Name ist Sven und ich habe nach langer Pause erst seit April wieder den Angelschein. Begonnen mit dem Angeln habe ich mit 6 Jahren. Leider habe ich mit 20 das Interesse verloren. Vor 2 Jahren ergab sich dann die Gelegenheit das ich mit einem Bekannten mal Angeln gegangen bin. Von diesem Augenblick an war ich wieder voll infiziert. Es musste so schnell wie möglich der Angelschein her. Diese kleine Hürde habe ich dann im April gemeistert. Seit diesem Zeitpunkt verbringe ich mindestens 2-3 Tage die Woche am Wasser. Am liebsten stelle ich den Zandern, Barschen und Hechten nach. Da ich mich lange nicht mehr mit dem Angeln beschäftigt hatte mussten ein paar gute Informationsquellen her. Eine davon habe ich hier gefunden. Meine Hausgewässer sind die Saale und die Seen rund um Halle. Regelmäßige Ausflüge an die Elbe stehen aber auch immer wieder auf dem Plan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2015
  2. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    Hey Sven, Grüße aus Mansfeld
     
  3. yoshi-san

    yoshi-san Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.309
    Likes erhalten:
    591
    Ort:
    die Maus...
    Dann mal ein Halle-internes Willkommen! Wie bist du denn auf/an den Seen (welche überhaupt?) unterwegs? BellyBoat? Yak?

    Grüße, Joschi
     
  4. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.169
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns im Forum.
    Was gut ist komm wieder:) - schön, dass du zum Angeln zurückgefunden hast.
    Ich wünsche dir viel Spaß im Forum.
    LG Alex
     
  5. marko_83

    marko_83 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle (Saale)
    Na dann schmeiße ich auch mal ein paar hallenser grüße in die runde. ich hoffe nur du hast aktuell mehr glück mit den fischen als ich :)
     
  6. Nachtzander64

    Nachtzander64 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    58
    Likes erhalten:
    39
    Grüße und viel Spasss von Randhallenser/ Saalekreiser (Angersdorf). Als Raubfischangler ist man hier richtig. Obwohl es zugegebenerweise derzeit etwas schwierig ist:???::grin:.
     
  7. sven_1976

    sven_1976 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    117
    Likes erhalten:
    71
    Ort:
    Halle/Saale
    Schwierig ist es zur Zeit auf jeden Fall. An den von mir in letzter Zeit beangelten Gewässern, der Saale und dem Hufeisensee geht absolut nicht. Ein wenig besser ist schon die Elbe das gab es im Oktober wenigstens je einen Zander,Barsch und Hecht. Aber der Aufwand dafür ist schon verdammt hoch. Meist ist man von der Dämmerung bis zur Dämmerung unterwegs für einen Biss.
    Aber was soll man sonst tun wenn vor der Haustür nichts geht? Nicht angeln gehen ist keine Alternative!
     

Diese Seite empfehlen