• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Mein Name ist Sven und ich habe nach langer Pause erst seit April wieder den Angelschein. Begonnen mit dem Angeln habe ich mit 6 Jahren. Leider habe ich mit 20 das Interesse verloren. Vor 2 Jahren ergab sich dann die Gelegenheit das ich mit einem Bekannten mal Angeln gegangen bin. Von diesem Augenblick an war ich wieder voll infiziert. Es musste so schnell wie möglich der Angelschein her. Diese kleine Hürde habe ich dann im April gemeistert. Seit diesem Zeitpunkt verbringe ich mindestens 2-3 Tage die Woche am Wasser. Am liebsten stelle ich den Zandern, Barschen und Hechten nach. Da ich mich lange nicht mehr mit dem Angeln beschäftigt hatte mussten ein paar gute Informationsquellen her. Eine davon habe ich hier gefunden. Meine Hausgewässer sind die Saale und die Seen rund um Halle. Regelmäßige Ausflüge an die Elbe stehen aber auch immer wieder auf dem Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Dann mal ein Halle-internes Willkommen! Wie bist du denn auf/an den Seen (welche überhaupt?) unterwegs? BellyBoat? Yak?

Grüße, Joschi
 

marko_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dessau-Roßlau
Na dann schmeiße ich auch mal ein paar hallenser grüße in die runde. ich hoffe nur du hast aktuell mehr glück mit den fischen als ich :)
 

Nachtzander64

Twitch-Titan
Registriert
27. Januar 2015
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
92
Ort
Saalekreis
Grüße und viel Spasss von Randhallenser/ Saalekreiser (Angersdorf). Als Raubfischangler ist man hier richtig. Obwohl es zugegebenerweise derzeit etwas schwierig ist:???::grin:.
 

sven_1976

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Schwierig ist es zur Zeit auf jeden Fall. An den von mir in letzter Zeit beangelten Gewässern, der Saale und dem Hufeisensee geht absolut nicht. Ein wenig besser ist schon die Elbe das gab es im Oktober wenigstens je einen Zander,Barsch und Hecht. Aber der Aufwand dafür ist schon verdammt hoch. Meist ist man von der Dämmerung bis zur Dämmerung unterwegs für einen Biss.
Aber was soll man sonst tun wenn vor der Haustür nichts geht? Nicht angeln gehen ist keine Alternative!
 

Oben