• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Hallo in die Runde

heiße Deniz, bin 36 Jahre alt und war in meiner Jugend leidenschaftlicher Angler. In Deutschland als auch im Ausland während des Urlaubs.

Mit 17 und danach versandete das ganze Thema Angeln leider bei mir - bis ich aufgrund einer Angel-Simulation auf der Playstation (bitte nicht lachen...) wieder den Reiz des Angelns spüren wollte.

Das war letztes Jahr. Inzwischen halte ich nun seit letzten Freitag meinen 10-Jahres Fischereischein in den Händen.


Ausrüstung muss erst noch folgen, genauso wie das Einüben und erneutes Erlernen des Umgangs mit den Ruten etc.
Vor allem da mein Fokus in der Jugend meist auf Posenangeln, Schleppangeln oder Handangeln im Urlaub beschränkt war.


Freue mich auf regen Austausch :)
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Hallo in die Runde

heiße Deniz, bin 36 Jahre alt und war in meiner Jugend leidenschaftlicher Angler. In Deutschland als auch im Ausland während des Urlaubs.

Mit 17 und danach versandete das ganze Thema Angeln leider bei mir - bis ich aufgrund einer Angel-Simulation auf der Playstation (bitte nicht lachen...) wieder den Reiz des Angelns spüren wollte.

Das war letztes Jahr. Inzwischen halte ich nun seit letzten Freitag meinen 10-Jahres Fischereischein in den Händen.


Ausrüstung muss erst noch folgen, genauso wie das Einüben und erneutes Erlernen des Umgangs mit den Ruten etc.
Vor allem da mein Fokus in der Jugend meist auf Posenangeln, Schleppangeln oder Handangeln im Urlaub beschränkt war.


Freue mich auf regen Austausch :)
Armer Frankforder,
Kaaner säscht Hallo. Mach isch des.
Gude aus Orschel un viel Spass bei BA
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Danke ^^

@Fr33 ist ja direkt um die Ecke.




Im Grunde genommen bin ich ja auch kein Frankfurter denn ich wohn in der Nähe vom ehemaligen Goetheturm in Sachsenhausen :D


ursprünglich komm ich aber von der Bergstraße ;)
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Heute Abend meine Eltern besucht und meinen alten Angelkoffer natürlich gleich aus dem Keller mit zu mir nach Hause gekommen.

Da werden die ganzen Erinnerungen wieder wach :D


unter anderem ein Kunstköder aus Perlmutt von meinem Großvater - der hatte damit in den 30ern geangelt :)
 

Anhänge

fisch01.jpg fisch02.jpg fisch03.jpg fisch04.jpg

Mücke

Barsch Simpson
Registriert
3. September 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
Ort
Heistenbach
Ei Gude nach Frankfurt, wollte mich auch mal kurz vorstellen.... bin 44 und aus Heistenbach... Diez/Limburg an der Lahn. Ich bin hier schon einige Jahre angemeldet, aber immer nur der stille Mitleser...
Würde gerne mal Richtung Frankfurt (Main oder Seen) mein Glück auf Barsch und Zander probieren. Würde mich freuen, wenn mich mal jemand mitnehmen würde. Am liebsten angele ich mit recht leichtem Material Max 21g Ruten habe aber auch für stärkere Strömung Material. Vielleicht ergibt sich mal eine Tour. LG Daniel
 

Oben