• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Abbey

Barsch Simpson
Registriert
3. Mai 2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
14
Alter
38
Hallo!

Nachdem ich anscheinend schon seit 2017 schon ein stiller Mitleser bin, wollte ich mich (Corona Home Office sei Dank) mal am Forum beteiligen und mich natürlich vorher erst einmal vorstellen:
Ich bin der Rob, komme aus Dortmund und ich angel seitdem ich 6 Jahre alt bin, was stand jetzt, 28 Jahre aufs Wasser starren ergeben sollte.
Am Anfang natürlich immer begleitet durch den großen Bruder, Cousin und Opa und mit den Jahren immer selbstständiger.
Quantensprünge meines Angellebenslaufs: Der erste Rapala zum Geburtstag, Jugendfischereischein, einsehen das man mit der Forellenteleskoprute schlecht auf Hecht Spinnfischen kann (knack), erste richtige Spinnrute, Fischereinschein, Auto.
Iwo zwischen dem ersten Rapala zum Geburtstag und heute habe ich mal Skateboard, Mädchen und Party für mich entdeckt und war dann zweitweise sogar mal ein komplettes Jahr nicht angeln. Bzw nur zwei/dreimal im Jahr.
Das schöne ist aber, dass es meinen Freunden genauso erging und wir nach all den Jahren endlich wieder zusammen am Wasser stehen.

Seit drei Jahren bin ich in einem dortmunder Angelverein und genieße daher das regelmässige Spinnfischen auf Barsch an den Kanälen, mit einem Kanal PB von immensen 38 cm.
Man findet mich ansonsten auch gerne auf BaFo in den Bächen des Sauerlandes und natürlich am fischlosen Diemelsee :D

In den letzten Jahren habe ich immer wieder BA Mitglieder kennengelernt. Falls sich jemand an den Fahrer des kleinen schwarzen Peugeot zwischen Henrichenbrug/Lünen/Dortmund/Olfen erinnert: Hallo an euch! :)

Langer Text, noch zwei Stunden bis zum "Feierabend".

Grüße,
Rob

IMG-20190809-WA0003.jpeg
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Willkommen auch aus Witten :cool:

Bist du auch öfters am Dortmund Ems Kanal unterwegs? Bin seit Januar ein paar Mal dort gewesen, allerdings bisher ohne Erfolg.

viele Grüße
 

Abbey

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
14
Alter
38
@julian9988 @Bushi

Bei mir ging die letzten zwei Wochen auch nichts an den Kanälen. Denke auch, dass es nun wieder besser wird mit steigenden Temperaturen. Sobald die Minibarsche des Jahres produziert wurden :D
War nun auch vier Mal in Folge an unterschiedlichen Gewässern schneidern, aber ist die Jahreszeit (bei mir). Dropshot wäre vllt die Lösung aber das macht mir persönlich keinen Spaß (zweimal ausprobiert, nichts gefangen, Wobbler dran :D)

Ich bin meistens eher am DHK als am DEK. Am welchem Abschnitt DEK warst du @julian9988 ?
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
@Abbey

War an mehreren Stellen zuletzt unterwegs. Alles rund um Dortmund, da ich in der Nähe dort wohne. Am Wochenende war ich noch am RHK, aber da ging leider auch nichts.
 

Oben