• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Hallo Forum,

ich möchte mich auch mal vorstellen.
ich bin Dennis, 29 und angel seit... seit... nunja,
seitdem ich die Angel halten kann.
Das exzessive Spinnfischen habe erst letztes Jahr begonnen
und hängt damit zusammen, dass ich nochmal angefangen habe zu studieren.
Ich musste nämlich überlegen, wie ich ohne Auto und mit so wenig Ausrüstung
wie möglich besonders oft und flexibel meinem Hobby frönen kann.

Jetzt kämpfe ich oft den Kampf des alten Anglers (der ich eigentlich noch gar nicht bin),
und der Innovation. Letztes Jahr habe ich noch gedacht, eine Spinnrute muss zwingend 2,4 -2,7 lang sein z.B.
Man ist halt auch oft Trafiotionalist ;).

Dieses Jahr will ich mehr im UL und Twitching Bereich angreifen und versuche das so lange, bis ich damit Fisch fange.

Hausgewässer sind logischerweise alle LFV-Fließgewässer, mal mehr, mal weniger erfolgreich, aber Schneider meist nur in den kalten Jahreszeiten.
Aber Angeln ist ja mehr als Fische fangen.

Zielfisch ist Barsch, Döbel, Rapfen, ich hoffe dieses Jahr auch Hecht und ich habe immer noch nicht die Hoffnung auf den Kanalzander-Hot-Spot aufgegeben.
Die Kanalangler kennen aber die Schwierigkeiten und den Frustrationsfaktor des Kanalzanderangelns.

in diesem Sinne freue ich mich auf Austausch, Tipps zu bekommen, vielleicht auch mal einen Tipp zu geben oder jemanden zu finden,
der auch aus der Gegend kommt.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Meistens am DEK, auf Grund der Erreichbarkeit.
Einmal im Winter am Datteln Hamm (Erfolglos) und einmal am RHK (auch Schneider, aber habe in meinem Leben noch nie so viel Brut in einem Kanal gesehen)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

willkommen!

Ich komme auch aus Dortmund, das schreit ja schon fast nach nem kleinen BA-Treffen am Kanal.

Gruß

André
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.941
Ort
Münster
Wäre doch mal ne Idee. Aus Münster ist der Pott ja auch noch erreichbar ;)
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Danke für die gute Resonanz!

Bin immer offen, mit anderen angeln zu gehen.... Zu zweit ist immer besser ;)

Ob sich ein BA-Treffen lohnt für 2-3 Barsche am Kanal in Dortmund lasse ich jetzt mal einfach so stehen :D
 

Cray

Angellateinschüler
Registriert
2. Juni 2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Da ich am Kanal bisher nichts ausser ein paar Grundeln gefangen habe, würde sich das Treffen (zumindest für mich) sogar schon für nur einen Barsch lohnen :D :D
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Wo bist Du denn unterwegs und wie angelst Du?
An der Strecke in Dortmund habe ich die besten Erfahrungen im Sommer mit kleinen Crankbaits gemacht. Und eher an den Steinpackungen als an den Spundwänden.
An den Spundwänden stehen sie zwar auch in Massen, aber die richtige Strategie habe ich noch nicht gefunden, aber schon einen Plan ;)
 

revierratte

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
Ort
Dortmund
Ja, kleine Crankbaits gehen an immer gut. Ob Spundwandseite oder Steinpackungseite ist immer so eine Art Glaubensfrage. Ich habe am DEK zwischen DO und henrichenburg nie gut gefanden. Unterhalb der Schleuse in Henrichenburg ging immer mehr. Mehr Strömung, trüberes Wasser, mehr Schiffverkehr.

Fließgewässer im LFV sind für mich intersaaanter, sprich Lippe.

Vielleicht sieht man sich mal am Wasser

Gruß aus DO-Mengede
Thorsten

PS : Aus welcher Ecke in DO kommst du Pablo Basscobar?
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Ja für Massenfänge ist das Stück bis Henrichenburg nicht bekannt, aber im knappen Beißfenster gehen immer mal 1-2 an den Haken und es ist halt nah. Aber Fisch ist definitiv da. Auch die Größe. Petroleumhafen ist garantiert sehr geil, aber verboten. Lippe ist auch mein Favorit. Alleine schon auf Grund der Idylle. Im Sommer am Kanal sind mir zu viele Menschen.

Dortmund Mitte wohne ich.
 

Oben