Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz in eurer Runde vorstellen. Mein Name ist Yevhen, ich komme aus der Ukraine und lebe kriegsbedingt jetzt in Dormagen.
Angeln ist für mich seit mittlerweile 25 Jahren nicht nur ein Hobby, sondern eine echte Leidenschaft. Über die Jahre bin ich zu der festen Überzeugung gelangt, dass das Angeln maximalen Spaß machen sollte — und High-End-Tackle ist der Schlüssel dazu. Deshalb fische ich fast ausschließlich erstklassiges JDM-Equipment und ausgewählte Premium-Marken.
Zu meinen absoluten Lieblingsruten gehören aktuell meine Ares Squid Mania Mad Jerk sowie eine Bullseye Liqueo S213 (7-35g) aus der Schweizer Edelschmiede. Als Rollen kommen bei mir nur die bewährten Klassiker zum Einsatz: Shimano Stella und Daiwa Certate. Diese Kombinationen sind für mich die perfekte Balance zwischen ästhetik und Haptik.
Mittlerweile versuche ich fast jedes Wochenende an den Gewässern in den Niederlanden zu verbringen (von Dormagen aus ist es ja zum Glück nicht weit). Die letzte Saison lief absolut genial, ich konnte unter anderem einen Traumhecht von 10,7 kg und einen kampfstarken Rapfen von 4,4 kg landen.
Das Wichtigste beim Angeln ist für mich jedoch der respektvolle Umgang mit der Kreatur. Ich bin ein konsequenter Verfechter von Catch & Release. Jeder Fisch, den ich fange, darf nach einem schnellen Foto wieder unversehrt in sein Element zurückschwimmen.
Ich freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten über снастях JDM, Taktik und Besonderheiten von Fischen in Europa!
Petri Heil!
Yevhen