1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hallo aus der Schweiz!

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von FAKart, 2. März 2016.

  1. FAKart

    FAKart Nachläufer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Grüezi zämä

    Mein Name ist Fabian, ich werde dieses Jahr 30 und lebe in der Nord-West-Schweiz, Kanton Aargau, sehr nahe an der Grenze zu Deutschland.

    Wie ich auf dieses Forum gestossen bin weiss ich schon gar nicht mehr. Ich lese auf jeden Fall schon seit einem guten halben Jahr hier mit und konnte bereits stark profitieren und sehr viel lernen. Als Angelanfänger kann ich wohl (noch) nicht all zu viel Brauchbares zu der Community beitragen, ich dachte aber, wenn ich das Forum schon mehrmals täglich ansteuere, sollte ich mich zumindest vorstellen.

    Wie geschrieben bin ich noch "Anfänger". Richtig gepackt hat mich der Angel-Virus im Dezember 2014, als mich ein Freund spontan bei -8° und starkem Schneefall an einen Bergsee mitgenommen hat. Nach 5 Stunden Kälte ohne Fisch war mein Ergeiz geweckt :grin::wink: So verlagerte sich meine Freizeit 2015 quasi komplett ans Wasser. Hauptsächlich befische ich die Aare, ein Zufluss des Rheins. Die Aare zeichnet sich durch starke, teilweise sehr starke Strömung, abwechselnd kanalisierte/begradigte und naturbelassene Strecken, sowie meist dichten Uferbewuchs aus. Buhnen oder ähnliche Verbauungen gibt es nicht, "verdächtige" Angelstellen sind Mangelware. Zumindest für mich ist das Gewässer daher eher schwierig zu befischen. Da ich nicht auf Erfahrungsberichte zurückgreifen kann, versuche ich, soviel wie möglich ans Wasser zu kommen und mir die "Skills" selber zu erarbeiten (pro Woche 2-3 mal am Wasser, teilweise auch nur kurz vor/nach der Arbeit).

    Mein Hauptzielfisch ist der Barsch/Egli, wobei die bei uns im Schnitt 20-23cm klein sind. "Finesse" ist daher angesagt. Der Hechtbestand ist in der Aare ebenfalls gut, wobei Hechte mit 60+ bereits als "gross" gelten. Recht kurzweilig ist die Angelei auf Döbel, Barben und im Sommer Welse. Bei einem "Döbel-King" könnte ich problemlos mitmischen :wink:. Zander gibt es leider nur vom Hörensagen (Zufallsfänge, es angelt niemand gezielt darauf), schade, gerade der Zander fasziniert mich sehr.

    Ich bin immer am Austausch mit Gleichgesinnten interessiert. Falls noch jemand aus meiner Region kommt, würde ich mich auch über gemeinsame Angelausflüge freuen (Nordschweiz, Achse Zürich-Basel, südlicher Schwarzwald, Dreiländer-Region).

    Anbei noch zwei Fotos, wie es bei mir am Wasser so aussieht:

    IMG_8183.jpg

    IMG_8032.jpg

    Viele Grüsse,
    Fabian
     
  2. PM500X

    PM500X Finesse-Fux

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    1.200
    Likes erhalten:
    825
    Ort:
    Lörrach
    Hi Fabian,

    herzlich willkommen im Forum. Woher kommst Du denn genau? Ich komme aus Lörrach, kennst Du bestimmt.

    Grüße,

    Patrick
     
  3. FAKart

    FAKart Nachläufer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Hoi Patrick

    Merci!
    Klar, Lörrach kenn ich, da hab ich schon einige € liegen lassen, Stichwort Pike Strike ;-) Ich wohne in der Nähe von Brugg, also quasi an der Grenze zu Waldshut - nicht all zu weit entfernt von dir! Angelst du im Dreiländereck?

    Gruss,
    Fabian
     
  4. PM500X

    PM500X Finesse-Fux

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    1.200
    Likes erhalten:
    825
    Ort:
    Lörrach
    Ja, ich bin meist am Rhein, Schluchsee oder im Elsass unterwegs. Komm doch mal hier vorbei, die Tageskarte für den Schluchsee gibt's für nen 10er und die Jahreskarte für Frankreich kostet nur lächerliche 70€.
     
  5. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.169
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Herzlich willkommen bei uns Fabian.
    Danke für die ausführliche Vorstellung. Geile Bilder hast du ja auch noch gleich dazu gepackt. Sieht echt genial aus.

    Viel Spaß im Forum!
    LG Alex
     
  6. FAKart

    FAKart Nachläufer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen

    Danke fürs Willkommenheissen, Alex!
    Patrick, ich hab dir ne PN geschrieben!

    Lg,
    Fabian
     
  7. PM500X

    PM500X Finesse-Fux

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    1.200
    Likes erhalten:
    825
    Ort:
    Lörrach
    Fabian und ich haben übrigens amüsiert festgestellt, dass wir uns zufällig schon mal beim Angeln getroffen haben :D Kleine Welt :)
     
  8. FAKart

    FAKart Nachläufer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Ja das ist echt ne Überraschung! :-D
     
  9. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.169
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Geil :D ... die Welt ist ein Dorf ;-)
     
  10. FAKart

    FAKart Nachläufer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    ... und das anscheinend sogar länderübergreifend ;)
     

Diese Seite empfehlen