• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PerchAddict

Forellen-Zoologe
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
36
Grüezi zämä

Mein Name ist Fabian, ich werde dieses Jahr 30 und lebe in der Nord-West-Schweiz, Kanton Aargau, sehr nahe an der Grenze zu Deutschland.

Wie ich auf dieses Forum gestossen bin weiss ich schon gar nicht mehr. Ich lese auf jeden Fall schon seit einem guten halben Jahr hier mit und konnte bereits stark profitieren und sehr viel lernen. Als Angelanfänger kann ich wohl (noch) nicht all zu viel Brauchbares zu der Community beitragen, ich dachte aber, wenn ich das Forum schon mehrmals täglich ansteuere, sollte ich mich zumindest vorstellen.

Wie geschrieben bin ich noch "Anfänger". Richtig gepackt hat mich der Angel-Virus im Dezember 2014, als mich ein Freund spontan bei -8° und starkem Schneefall an einen Bergsee mitgenommen hat. Nach 5 Stunden Kälte ohne Fisch war mein Ergeiz geweckt :grin::wink: So verlagerte sich meine Freizeit 2015 quasi komplett ans Wasser. Hauptsächlich befische ich die Aare, ein Zufluss des Rheins. Die Aare zeichnet sich durch starke, teilweise sehr starke Strömung, abwechselnd kanalisierte/begradigte und naturbelassene Strecken, sowie meist dichten Uferbewuchs aus. Buhnen oder ähnliche Verbauungen gibt es nicht, "verdächtige" Angelstellen sind Mangelware. Zumindest für mich ist das Gewässer daher eher schwierig zu befischen. Da ich nicht auf Erfahrungsberichte zurückgreifen kann, versuche ich, soviel wie möglich ans Wasser zu kommen und mir die "Skills" selber zu erarbeiten (pro Woche 2-3 mal am Wasser, teilweise auch nur kurz vor/nach der Arbeit).