• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rossko

Belly Burner
Registriert
8. August 2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
7
Ort
Bautzen
Hallo,

ich bin nun auch schon eine ganze Weile hier im Forum angemeldet und wollte eigentlich mal ein schönes Barsch-Foto als Einstand präsentieren, aber das hat bis jetzt noch nicht geklappt. Mein Name ist Hendrik und zurzeit studiere ich in Görlitz, ansonsten bin ich in der Nähe von Bautzen unterwegs und stelle seit letztem Jahr mit der Spinnrute den Räubern nach. Leider gab es letztes Jahr keinen Barsch, sondern nur Hechte.

Dieses Jahr will ich mich auf die kleineren Flüsse hier in der Umgebung stürzen, an vielen Stellen hat schon ewig keiner mehr geangelt und evtl. gibt es eine nette Überraschung. Also drückt mir die Daumen und wenn es klappt hört ihr natürlich von mir.

Petri Heil, aus der schönen Oberlausitz,

Hendrik
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Hallo Rossko , willkommen hier ! Versuch mal die Steinbrüche die um Bautzen herum verstreut liegen. Manche sind nicht groß was ihre Fläche angeht , meist aber tief und beinhalten richtig gute Barsche . Ansonsten ab auf den Stausee Bautzen , da gibts allerhand Stachelritter , auch im Präsentierformat.

Gruß in die alte Heimat... . Morris
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Moin Hendrik,
willkommen an Board und Grüße aus Karl-Marx-Stadt;-)
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
da möcht ich mich auch mal als alter Lausitzer outen den in es in die hauptstadt vertrieben hat. Bin aber schon ne weile hier unterwegs.
Grüße in die heimat
 

Rossko

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
8. August 2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
7
Ort
Bautzen
Danke erst einmal für die ganzen Willkommensgrüße. Hat nun auch endlich mal mit dem Barsch geklappt. Zwar nicht der größte, aber Spaß hat's trotzdem gemacht.



spreebarsch-web.jpg
 

Rossko

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
8. August 2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
7
Ort
Bautzen
Ach so, falls sich zufällig mal jemand in die Nähe von Bautzen verirrt, bzw. selbst von dort kommt, einfach mal PN schreiben. Bei uns gibt's zwar viele Spinner, aber nur die wenigsten haben es auf Fische abgesehn :D. Bis dahin, Petri und dicke Fische!
 

Oben