1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hallo aus dem schönen Norden!

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von triXO, 23. Juli 2015.

  1. triXO

    triXO Keschergehilfe

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bei Hannover
    Hallo liebe Barschalarm Community,

    ich lese hier im Forum schon seit einer gefühlten Ewigkeit mit, und nun hab ich mich auch endlich mal überwunden mich hier zu registrieren.
    Mein Name ist Marc, ich komme aus dem schönen Norddeutschland bei Hannover und bin 38 Jahre jung.
    Beruflich habe ich Kontruktionstechnik im Bereich Metallbau bei der Nordzucker AG gelernt.
    Mit dem Angeln habe ich vor ca. 28 Jahren begonnen. Angefangen hat alles mit unserem Nachbarn der damals begeisterter Angler war, und mich und meinen Bruder regelmäßig mit an die Vereinsgewässer genommen hat.
    Schnell entdeckten wir die Liebe zum Angeln im Allgemeinen, und das hat sich bis heute nicht geändert.
    Erste Alleingänge, nach erfolgreich abgelegter Fischerprüfung, am kleinen Fluss auf Barsch usw. waren damals immer recht erfolgreich und auch die ersten größeren Hechte stellten sich recht schnell ein. Erster Hecht 78cm auf KöFi im kleinen Fluss. Erlebnisse die man nie vergisst.
    Nach etlichen Jahren Erfahrung sammeln hat sich dann das spezialisierte Angeln bei mir durchgesetzt.
    Nach dem Bericht "Karpfen im Nebel" in der Karpfenszene gab es für uns kein Halten mehr.
    Das war damals einer der ersten Berichte von einem unbekannten französischen Gewässer, ich glaube es war der Lac de Charmes.
    Natürlich hatten wir es von da an auf die ganz dicken Karpfen abgesehen. Damals steckte das Karpfenangeln bei uns noch in den Kinderschuhen, Boilies usw waren schwer oder garnicht zu bekommen. Von modernen Montagen mal ganz abgesehen.
    Trotzdem machten wir weiter und hatten auch sehr gute Erfolge. Der Durchbruch bei dieser Angelei kam dann aber nach ersten Telefonaten oder Messegesprächen mit den alten Pionieren wie zb Klaus Brix aus Hamburg oder Kevin Maddox aus England.
    Von da an gab es kein Halten mehr für uns. 18 Jahre, gerade Führerschein und ab nach Belgien zum Treffen der Carp Society.
    Knapp ein Jahr drauf der erste Trip an einen der großen Französischen Stauseen. 2 Wochen Barrage Salagou vom feinsten mit allen Höhen und Tiefen.... und natürlich massig Föhnwind :D. Danach folgten viele weitere Trips und Abenteuer im In- und Ausland die ich nie vergessen werde, sowas bietet nur das Angeln.
    Mittlerweile habe ich mich aber vom Karpfenangeln etwas distanziert und mich eher dem Spinnfischen zugewand. Im großen und ganzen wesentlich entspannter und das enorme Tackle schleppen und die lange Vorbereitung fällt auch weg :)
    Deshalb hoffe ich hier viele Tips und Anregungen zu finden, und natürlich mit euch zusammen interessante Diskussionen zu führen.
    Das sollte als kurzer Überblick über mein Anglerleben reichen.
    Wie gesagt ab sofort ist bei mir hauptsächlich erstmal Spinnfischen am Fluss oder Baggersee angesagt.

    Meine derzeitige Spinnausrüstung:
    - Jackson O-Range 2,70m bis 62g
    - Shimano Aernos 2500 FA
    - 0,14mm Spiderwire Stealth Code Red

    Mal schaun was dieses Jahr noch so geht.

    Lg Marc
     
  2. TackleKing

    TackleKing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    316
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Karben
    Tolle Vorstellung und herzlich willkommen im Forum!
     
  3. Oberberger79

    Oberberger79 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Themen:
    0
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Hallo und Willkommen im Forum. Mit deiner Vorliebe fürs Spinnfischen,hast du ja in Hannover bei den vielen tollen Gewässern die "Qual" der Wahl. Wünsche dir viel Erfolg und schöne Stunden am Wasser.
     
  4. marco/Hb

    marco/Hb Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    245
    Likes erhalten:
    45
    Hallo Marc,

    tolle Vorstellung von dir.

    Das Wegfallen der langen Vorbereitungszeit und das enorme Tackleschleppen kann ich absolut nachvollziehen. Mir erging es ähnlich und ich habe nach der Geburt unserer Kinder das Karpfenfischen an den Nagel gehängt und bin nun nur noch mit derRaubfischrute unterwegs, bzw. gehe ab und zu mal mit den Kindern ein paar Köfi´s, stippen.
    Es ist viel entspannter und man kann mal eben am Wochenende für zwei Stunden vorm Früstück ein paar Gummifische baden und anschließend rechtzeitig mit frischen Brötchen am Frühstückstisch sitzen. :lol:

    Gruss aus Bremen

    Marco
     
  5. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Auch von mir herzlich Willkommen.....

    Oberberger, ja viele Gewässer gibs hier, aber dafür auch viel zu viele Angler und vor allem die die meinen ohne Fischnahrung kann man nicht leben, deshalb gibs hier viel Fisch, aber was anständiges zu fangen ist schwierig.
     
  6. Oberberger79

    Oberberger79 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Themen:
    0
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Zanderlui,da muss ich dir recht geben. Darum ist die Freude doppelt so groß, wenn es dann doch klappt mit den Fischen. Ein paar Stellen gibt es ja noch,die man nicht direkt mit dem Auto anfahren kann und die dann auch noch den ein oder anderen guten Fisch bringen.
     
  7. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.169
    Likes erhalten:
    148
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Die Vorstellung ist wirklich tip top.! Danke dafür und herzlich willkommen.
    LG Alex
     

Diese Seite empfehlen