Hallo aus dem schönen Niedersachsen!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

a1ex.de

Nachläufer
Registriert
20. August 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
70
Alter
47
Ort
Eime
Hallo zusammen,

bevor ich hier irgendwelche Themen starte, wollte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex, ich bin 45 Jahre alt, bin verheiratet und habe 2 Kinder (Zwillings Mädels). Ich habe meinen Angelschein vor 27 Jahren gemacht und hab in meiner Jugend hauptsächlich Allroundangeln betrieben und bin gerne bei Bezirksmeisterschaften für meinen Angelverein angetreten. Dann kam die Welle aus England was das Karpfenangeln angeht und der damalige Artikel von Klaus Brix "Karpfen im Nebel" in Frankreich hat mich dann voll infiziert und ich habe dann viele Jahre in diese Angelei gesteckt. Tackle aus England für tausende Euro incl. Baitboot mit Echo etc...! Ich bin auch öfter im Ausland gewesen und konnte auch echt grosse Fische fangen (Unvergessliche Momente). Irgendwann konnte ich mich mit dieser Szene nicht mehr identifizieren. Es ging nur noch um das beste Tackle etc... nich mein Ding. Ich habe dann der Angelei erstmal den Rücken gekehrt da ich auch Vater geworden bin und fürs angeln erstmal keine Zeit mehr war. Jetzt sind meine Töchter grösser und ich hab nun die Spinnangelei für mich entdeckt, da man da ja mal kurz ans Wasser kann ohne grosse Planung. Ich bin jetzt ca. 2 Jahre am spinnen und konnte schon super Erfolge erzielen. Ich glaube das dieses Forum hier genau das richtige ist um noch mehr vom Spinnangeln zu lernen. Ich möchte auch bald mal das Baitcasten probieren...
Ich hoffe ich konnte so einen kleinen Einblick meiner Angelkarriere geben... Das solls erstmal gewesen sein...
lg
Alex
 

Fischermann-mm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
139
Ort
Memmingen
Hallo Alex,
willkommen im Forum und vielen Dank für die ausführliche Vorstellung.
Viel Spass beim stöbern
 

perch2013

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2013
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
41
Hi Alex,
herzlich willkommen.
Gruss zurück aus Niedersachsen ;-)
Meine Karriere ist ähnlich verlaufen wie Deine.

Gruss Stefan
 

Oben