• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

e1ky

Barsch Simpson
Registriert
16. April 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Alter
36
Hey zusammen,

mein Name ist Oliver, ich bin 29 Jahre alt und habe den Angelschein Ende Oktober 2016 in Soest gemacht.
Ich bringe von vorher leider keine Erfahrung mit, habe aber das Glück, in Meschede direkt neben dem Hennesee zu wohnen und nur eine knapp 30 Mins lange Fahrt zum Möhnesee und 40 Minuten zum Sorpesee im Sauerland zu haben.

Bisher bin ich nur auf Raubfische gegangen und war mit Zander, Barsch, Hecht und Seeforelle recht erfolgreich, da ich mehrere Kollegen aus der Gegend habe, die mir super unter die Arme greifen :).

Bei Fragen bin ich hier!

Vielen Dank und liebe Grüße,
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

O_Weser

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2015
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
131
Alter
53
Ort
Beverungen
Hallo Oliver!

Herzlich willkommen hier.
Habe meine ersten Erfahrungen auch damals am Hennesee gemacht und eigentlich die ersten 4 Jahre nur dort geangelt...
 

e1ky

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
16. April 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Alter
36
Habe meine ersten Erfahrungen auch damals am Hennesee gemacht und eigentlich die ersten 4 Jahre nur dort geangelt...

Hey Weser,

kannst du mir einige Tipps für den Hennesee geben? Ich bin ja erst seit einigen Monaten Angler und bin dort leider noch nicht erfolgreich gewesen. Im Internet findet man leider auch nur sehr wenig dazu :weary:.
Bisher bin ich dort auch nur auf Friedfischer gestoßen - dafür fehlt mir die Ausrüstung leider noch.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

O_Weser

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2015
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
131
Alter
53
Ort
Beverungen
Hallo Oliver!

Sorry, aber mit "Habe meine ersten Erfahrungen auch damals am Hennesee gemacht" meine ich wirklich damals.:)

Ist so ca. 30-35 Jahre her und ich glaube meine damaligen Erfahrungen werden Dich nicht viel weiterbringen, da zum Beispiel die Horbach Bucht, soweit ich weiß, nicht mehr beangelt werden darf und sich die Talsperre bestimmt in den vergangenen Jahren gewandelt hat.
Muss Dich also Tipp-mäßig da enttäuschen, aber vielleicht hast Du ja Glück und der ein oder andere aus dem Forum kennt sich da etwas besser aus und kann da aktuelle Erkenntnisse mit Dir teilen.
 

Oben