• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fizzl

Forellen-Zoologe
Registriert
30. März 2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich heiße Alex, bin 19 Jahre alt und studiere Wirtschaftsinformatik.

Ich angle seit meinem sechsten Lebensjahr und bin seit ca 6 Jahren passionierter Karpfenangler ;-)

Nun möchte ich mich aber eher den Raubfischen zu wenden und habe daher einen Großteil meines Karpfentackles verkauft.

Ich habe jetzt vor an diversen Kanälen und am Rhein sowie der Lippe Zandern und Barschen auf den Pelz zu rücken. Dazu habe ich mich hier schon längere Zeit ein wenig eingelesen und möchte mich heute kurz vorstellen. Ich erhoffe mir hier noch viele weitere Tipps & Tricks kennen zu lernen und somit vielleicht Bald erste Erfolge erleben zu können ;-)

Als Rute wird es wohl die Rocksweeper Nano 902 MH bei mir, ich denke damit kann ich meinen Bereich vorerst ganz gut abdecken ;-)
Die Rolle ist noch nicht ganz klar, ich denke aber es läuft auf eine 2500er oder 4000er Shimano hinaus (Sustain, Stradic)

Freue mich auf die Community!

LG
Alex
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Hallo und Wilkommen :)
Schön jemanden hier aus der Umgebung begrüßen zu dürfen, der Westen rüstet auf! :D

Gruß
Marcel
 

Oben