Hallo aus dem bayerischen Schwabenland!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XX DOC XX

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
10
Mein Name ist Andreas, ich bin gute 50 Jahre alt und gehe seit ich laufen kann zum Angeln.

Es gab immer wieder Pausen. Aber die Leidenschaft kam immer wieder zurück.
Die letzten 20 Jahre habe ich mich (mit Pausen) ausschließlich mit Fliegen an kleinen Flüssen und Bächen bewegt.
Jetzt habe ich wieder Lust auf die Spinnfischerei.

Konkreter Auslöser ist die Chance, ab diesem Jahr mit ein paar Freunden ca. 4,5 km Bach zu pachten.
Er ist 4 bis 5 Meter breit, naturbelassen, teilweise sehr seicht mit einigen typischen Gumpen und ausgespülten Kurven.
Das Gewässer eignet sich nicht nur zum Fliegenfischen, sondern auch sehr gut für die "konventiolenne" Fischerei.
Und darauf hab ich wieder richtig Lust.

Und so habe ich das Jahr und die Schonzeiten schon genutzt und eine sehr leichte (konventionelle) Spinnkombo für kleine Spinner und Spoons erworben.
Dann habe ich mir noch eine BC Kombo gekauft. Eine BC möchte ich schon seit sehr vielen Jahren testen.

Aktuell bin ich noch auf der Suche nach einer weiteren Rute/Rolle fürs Spinnfischen oder für leichte Dropshot-Montagen und werde mich hier mal umschauen, was die Leute so fischen und weshalb.

Petri Heil!
Andreas

stockinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
614
Herzlich willkommen im forum!
Wo kommst denn genau her??

Mohrchen

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.248
Herzlich Willkommen und viele Grüße von "weiter oben rechts" aus Ostbrandenburg!

Oben