• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Guddy

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2018
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
81
Alter
36
Ort
Delmenhorst
Website
www.cl-lures.de
Moin an alle, ich bin Daniel aus Delmenhorst.
Angemeldet bin ich schon etwas länger und nun stell ich mich mal kurz vor. Ich bin 31 Jahre alt und gebürtiger Bremer.
Ich habe erst im August 2017 wieder zum angeln gefunden. Als Kind bin ich mit meinem Vater viel im Sommerurlaub von Helgoland aus Hochsee-/Kutterangeln gewesen. Helgoland ist quasi meine 2. Heimat.
Das Süßwasserangeln hat mich damals nie interessiert.
2017 haben mich 2 Kumpels aus einer laune heraus mit an eine Forellenanlage genommen. Da fing ich mit mehr Glück als Verstand meine erste ReBoForelle und ab da war ich Feuer und Flamme. Anfangs ging ich ausschließlich Forellenangeln. Gerade das Spoonfischen hatte es mir angetan. Auf die dauer ist mir das nur etwas zu teuer und deswegen machte ich im Winter online einen Kurs zum Angelschein und seit Februar 2018 besitze ich diesen. Interessiert bin ich ausschließlich am Spinnfischen. Was auch nach der Schonzeit richtig gut geklappt hat. Barsche im Überfluss, leider noch keine Riesen, ein paar Hechte und mitlerweile auch 10 Zander konnte ich fangen. Das Zanderangeln bei uns in der Weser ist meine absolute Lieblingsbeschäftigung. Wenn ich mal nicht so viel zeit habe gehe ich gerne mit UL Gerät auf Barsch los. Im Moment beschäftige ich mich mit dem BC angeln auf Barsch, weswegen ich hier wieder mehr im Forum lese und mich jetzt auch mal vorstelle. Ich hoffe hier auf viele nützliche Infos und rege Diskussionen.
Viele Grüße
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Hi Guddy,

Willkommen auf Barschalarm! Kenn ja Delmenhorst nur von EoC. Wusste gar nicht, dass man da so gut fischen kann..
Viel Spass im Forum!

MfG Matthias
 

Guddy

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. April 2018
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
81
Alter
36
Ort
Delmenhorst
Website
www.cl-lures.de
Danke. EoC? Sagt mir gar nichts. :D JA wir haben hier die Unterweser vor der Tür und die hat einen wirklich guten Zanderbestand. Aber auch unsere anderen Gewässer sind doch recht Fischreich. Neben den ganzen Friedfischen kann man hier gut auf Hecht, Zander, Barsch und auch auf Rapfen angeln. Teils werden Forellen besetzt, da muss man im Frühjahr ab schnell sein hab ich mir sagen lassen. :cool:

Gruß Daniel
 

Oben