• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
897
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Hallo zusammen,

mein Name ist Thomas, bin 36 und komme aus der schönen Stadt Brandenburg an der Havel.

Vor ca. 30 Jahren bin ich zum Angeln gekommen. Damals mit Opa am kleinen Graben mit Bambusstippe und Stachelschweinpose.
Zwischendrin gab es zwar immer mal wieder längere Pausen aber das Hobby hat mich immer wieder gepackt. Seit ca. 4 Jahren bin ich im Besitz eines Fischereischeins und werfe meine Ruten hauptsächlich in Sachsen-Anhalt aus. Hauptsächlich im Landkreis Wittenberg.

Ich bin eigentlich Allrounder und mag das einfache Angeln. Das kann das Feedern sein oder der Ansitz auf Karpfen oder Hecht. Seit ca. 2 Jahren bin ich aber auch oft mit der Spinnrute unterwegs. Ich fische eine Konger Stallion Hybrid Power in 270 mit einer Daiwa BG 2500. Dieses Jahr wollte ich eigentlich in der Elbe meinen ersten Zander fangen aber aufgrund der Hitze und des niedrigen Wasserstandes war es kaum möglich vernünftig zu angeln.

Das einzige was fast immer ging war das Angeln auf Barsch. Am Anfang eher Beifang aber irgendwie haben es mir die kleinen Barsche angetan. Tja aber mit meiner Stallion lief das gezielte Fischen eher suboptimal. Ich fing zwar auch einige schöne Barsche aber die Rückmeldung war bei den leichteren Ködern eher schlecht. Deswegen habe ich mir jetzt eine geeignete Rute zugelegt. Diese habe ich hier im Marktplatz gefunden. Vielen Dank nochmal an @Marc@TackleTester für den Deal.

Da ich aber noch relativ unerfahren bin was das "leichtere" Angeln auf Barsch angeht und ich sicherlich noch einige Fragen zu Methoden und Köder habe werde ich in der nächsten Zeit hier bestimmt bestimmt aktiver werden.

Also bis dann und Petri!

Thomas
 

Oben