• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bluebird810

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Gude,
ich bin Student, 25 Jahre alt und vor kurzem nach Berlin gezogen. Ich habe 2018 meinen Angelschein gemacht und bis April diesen Jahres In Rheinland-Pfalz an Rhein, Mosel und (gelegentlich) der Saar geangelt. Dort habe ich viel über Geduld und Ausdauer gelernt:sweatsmile:. Dort habe ich gerne mit (für dortige Verhältnisse) leichten und mitellangen Ruten auf Barsch, Rapfen und Zander geangelt. Gelegentlich habe ich es auchgezielt auch Hecht versucht, meistens ohne Erfolg. Mittlerweile wohne ich in Berlin und muss mich an völlig neue Gegebenheiten und Regeln anpassen. Ich habe z.B. noch nie an Kanälen oder Seen geangelt und werde dementsprechend vieles neu lernen müssen, auch was Gesetze und Regeln angeht. Ich hoffe hier im Forum mehr über verschiedene (finesse) Angelmethoden zu lernen, Tipss und Tricks für das Angeln in Berlin zu bekommen und vielleicht auch Anschluss im/um Berlin zu finden. Ich würde gerne weiter auf Barsch, Rapfen und Zander angeln, aber mich reizt auch das Hechtangeln sehr, da Hechte bei uns am Rhein eher selten waren.Ich freue mich darauf hier im Forum viel neues zu lernen.
Ein schönes Wochenende noch.

Oben