• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jonasson

Nachläufer
Registriert
29. Mai 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
30
Alter
26
Ort
Aachen
Hallo liebe BA-Gemeinde :)

Nachdem ich schon länger das Forum als Informationsquelle genutzt habe, war es jetzt an der Zeit selbst ein Teil davon zu werden und sich am regen Austausch zu beteiligen.

Ich bin Jonas, 22 Jahre alt und komme aus Aachen. Mit dem Angelsport habe ich vor 8 Jahren angefangen und war damals schon recht erfolgreich mit der Spinnrute (vorzugsweise auf Barsch) unterwegs. "Moderne" Techniken wie T-Rig, C-Rig und Dropshot haben mich damals schon begeistert. Nach einer 3 jährigen Angel-Abstinenz hat mich die Sucht jetzt seit etwa 2 Jahren aber wieder voll im Griff und zieht mich so gut wie jedes Wochenende ans Wasser. Die Nähe zu Holland ist da natürlich ein großer Vorteil und so bin ich meistens in der Nähe von Roermond anzutreffen. Mindestens einmal im Jahr reise ich zum Angeln nach Schweden.

Mein großes Ziel für dieses Jahr ist es, die hohe Kunst des Baitcasten zu erlernen. Die erste Combo bestehend aus eine Shimano Curado 200K und Shimano Zodias MH ist bereits bestellt & auf dem Weg zu mir. Ansonsten natürlich wie jedes Jahr viele schöne (und vielleicht auch große) Fische zu fangen.

Ich freue mich darauf neue Kontakte zu knüpfen und ab jetzt ein aktives Mitglied dieser tollen Plattform zu sein.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Na dann herzlich willkommen und schöne Grüße aus der Nachbarschaft!
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
808
Ort
Voreifel
Ebenfalls Grüße aus der Nachbarschaft und Willkommen...
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Aue.Auch von mir Grüße aus der Nachbarschaft.
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
702
Ort
Roetgen
Na dann schließt ein weiterer Nachbar sich mal an und sagt auch willkommen.

gruss
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Grüße aus Aachen zurück!
Wen du Fragen bzgl. BC hast, sag einfach bescheid :emoji_metal:

Gruß Nico
 

Freddylack

Bibi Barschberg
Registriert
10. Juli 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Alter
31
Ort
Aachen
Hallo zusammen,

bis gerade eben bin ich auch stiller Mitleser gewesen. Als ich jedoch den Thread - und die zahlreichen Rückmeldungen - entdeckt habe, musste ich mich ebenfalls anmelden.

Mein Name ist Felix, ich bin 27 Jahre alt und ebenfalls seit meiner Kindheit vom Spinnfischen im Süß- und Salzwasser infiziert. Nach etwas längerer Abstinenz aus beruflichen Gründen möchte ich jedoch ebenfalls wieder durchstarten und suche ein paar nette Kontakte um eventuell mal gemeinsam auf ein paar Kapitale zu gehen!
Ich besitze ebenfalls den VisPas sowie den deutschen Schein und konzentriere mich meistens auf die Region zwischen Maastricht und Roermond.
Lustig ist, dass ich ebenfalls mit dem BC anfangen möchte und mir eine Zodias MH172 sowie eine Curado DC 151 XG bestellt habe!

Beste Grüße,
Felix
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
808
Ort
Voreifel
Wieder ein Nachbar sehr schön. Dann mal viele Grüße und einen guten Start mit der neuen Combo bei der es aber nicht bleibt wenn einmal infiziert ;)
 

MarciMarc

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
212
Alter
34
Ort
Viersen
Herzlich willkommen,
Bestimmt sieht man sich mal in Roermond und Umgebung, sofern es nicht bereits unwissend passiert ist
 

Freddylack

Bibi Barschberg
Registriert
10. Juli 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Alter
31
Ort
Aachen
Danke! Bestimmt - bin aktuell fast jedes Wochenende in der Ecke unterwegs. Meist in der Region zwischen Maastricht u. Wessem bzw. Stevensweert.
 

Oben