• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Incendium87

Belly Burner
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
9
Ort
Heede
So nun hab ich es endlich gerockt mich hier im Forum anzumelden!


nur zur meiner Person


ich bin der Bernard 26 Jahre jung und Gebürtiger Brandenburger Jung,
zur zeit bei Papenburg in Niedersachsen lebend.


Wie ich zum Angeln gekommen bin:


Durch meinen alten Herr'n Vater der mich als ich so 10 Jahre alt war immer mal wieder zum Angeln auf Karpfen und andere Friedfische in die Tasche gesteckt hat und mit auf die Reise nahm.
Nach langen Angeltage (Jahren) auf fast jeden Friedfisch wurde ich dann durch meinen Vater an die Angellei auf Räuber geprägt, er lies mich im Alter von 14 Jahren ab und zu mal seine Alte DDR Kohlefaser Peitsche mit kleinen Kopytos in unser Hausgewässer dem Krügersee bei klein Muckrow bei Beeskow feuern.
Es stellte sich schnell raus des der kleine Sohne(Mann) Talent mitbrachte! Nach einigen ü30 Barschen im Sommerlich warmen Spätherbst könnte ich bis heute meine bisher größten Barsch 51cm auf einen fluorgrünen 8cm Gummi landen.
Diesen Drill werde ich NIE vergessen, man muss bedenken ich war damals noch klein und Jung




Mein Alter staunte nicht schlecht über so einen gewaltigen Barsch aus unserem Hausgewässer!
Er wusste selbst auch das in diesem See große Barsche von über 45 cm zu fangen waren, ein Kolege von Ihm fing schon zu DDR Zeiten in diesem See einen großen Barsch von 53cm und ü 2Kilo auf lebendem Köderfisch.


Nach weiteren Jahren des Angel bin ich so Gott es wollte nicht mehr zum Angeln gekommen, ich war Beruflich und Privat viel mit anderen Dingen beschäftigt! Selbstfindungsfase!


Wie auch immer.


Nach meinem Umzug aus der tollen Heimat:Dem Schalaubetal mit dessen unzähligen schönen See und dessen reichlich alten Fischbeständen ging es in Richtung Niedersachsen, es bot sich für mich eine neue Möglichkeit mein Hobby (was mir unheimlich viel Spaß macht) wieder aufzunehmen.


Niederlande
ich komme
war die Devise!


Durch das Arbeiten in den Niederlanden könnte ich das Land wie auch die einheimischen Menschen schnell ins Herz schließen.


Ich bekam Infos über Gewässer und dessen Fischbeständen und war fest entschlossen das ein oder andere Gewässer zu beangeln.


Ich besorgte mir meiner ersten eigene Raubfisch Peitsche und es wurde losgelegt, zumal ausschließlich in den Niederlanden geangelt wurde
Warum ich ausschließlich in den Niederlande fische ist als erster Punkt zumal meine vergeigte Angelprüfung mit 17 Jahren, ich hatte zu dieser zeit einfach zu WENIG Lust zum lernen!


das schlimme daran ich habe es bis heute nicht nachgeholt den Fischereischein A zu machen!
Ich mag das hier garnicht preisgeben So eine Schmach!


egal .


Wird dieses Jahr in Angriff genommen!


(leider bin ich bis heute noch allein unterwegs, da ich bis jetzt noch niemanden finden konnte der sich genau so begeisternd dem Raubfischangeln widmet) ev. Ändert sich das ja jetzt durch euch. würde mich freuen denn ich bin sehr aufgeschlossen und für jeden Mist zu haben!


zu meinen Fängen zählen unter dem besagten Barsch von ü50 auch etliche große Barsche im Bereich der ü45 marke ( vor 3 Woche die letzten zwei vom Belly aus Gefangen auf meinen (naja sagen wir mal Haussee: Beersterplas in Holland bei Winschoten).


Dort hätte ich ebenfalls das (Glück) meine größten Hecht 103cm fangen zu dürfen, gefangen auf einem Soft 4 Play Roach 19cm


Das hat mich soweit motiviert das ich fast zu jederzeit am Wasser bin wenn es die zeit hergibt!


Zander könnte ich bis jetzt noch nicht gezielt in den Niederlande befischen!
Einen zufällig beim Schleien angeln gefangen Zander auf 2 Maden mit einem Maß von 74cm, gefangen in der Heimat bei Frankfurt/Oder (Baggersee bei Vogelsang). Für Raubfischangler die aus der Gegend kommen auch ein Tip zum Zander angeln! Größe und mittelgroße Fische werden dort auch regelmäßig (besonders im November am Hauptstrand) gelandet!


Tackel zur zeit:


P&M Gunki Serie zum Angeln auf Barsch.
P&M Gunki Serie zum Angeln auf mittlere Hechte


weiteres Tackle wird sich zusammen gesucht.


ach ich benötige noch nen Smartphone... Besitze immer noch mein altes Sony non Smartphone
Gute Kamera wird auch noch benötigt, mit dem alten Schinken lassen sich zwar auch fotos knipsen aber so toll sind diese wiederum nicht!


soweit erstmal zu mir.


ps im Anhang noch nen paar Bilder (wenn auch nicht schön) selbstgeschossen!


Grüße an euch ALLE
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
das ist ja mal ne ausführliche vorstellung, und petri zum zander auf die maden, war kein schlechter!
ja ich bin auch noch nicht so lange hier aber es ist wirklich interessant und man bekommt viel mit! dann viel spaß hier!
mfg felix
 

Danizan

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2013
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spreewald
Hallo und herzlich Willkommen. Tolle Vorstellung und Danke für den Tip zum Zander angeln. Leider ist der Zanderbestand im Spreewald extrem gefallen :-(
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Herzlich willkommen Bernhard. Danke für die ausführliche Vorstellung. Finde ich klasse. Wenn du mal in Nordhessen sein solltest schreib mir einfach. Ich gehe gern mal mit dir ans Wasser. LG Alex
 

Krautfang

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2014
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1
Ort
Osteel/Niedersachsen
Hallo Bernard..wie schon gesagt wurde tolle Vorstellung...Papenburg kenne ich wohl,da ich in der Nähe Wohne,Landkeis Aurich sagt dir bestimmt was.Wünsche dir jedenfalls viel Spass hier.
 

Incendium87

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
9
Ort
Heede
Ihr Rockt:!:

Danke für's Willkommen heißen.

@Krautfang Aurich ist nicht weit entfernt, nen Katzensprung und ich bin da!

Nich die versprochen Bildchen, beim Hecht war leider viel Laub unterwegs!
Schade, aber ev Kriegt man den Bursche ja nochmal ans Band.

grüße!







image.jpgimage.jpgimage.jpg
 

Ladyfirestorm

Twitch-Titan
Registriert
14. November 2013
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
9
Alter
41
Ort
Biesenthal
Website
mona-angeln.jimdo.com
hey und eine echt ausführliche vorstellung :)
das sind ja schon mal drei schöne Fänge . wenn s dich mal wieder richtung brandenburger land zieht sag bescheid ;)
liebe grüße und viel spaß hier im forum!
 

Oben