• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sandmann

Belly Burner
Registriert
14. Januar 2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Ich heiße Ingo, bin 36 Jahre alt und wohne mit meiner Frau, einer kleinen Tochter und meinem Schäferhund in Erftstadt-Erp. Das liegt ca. 30 km von Köln in Richtung Eifel!
Mit Spinn -und Fliegenangeln hatte ich bisher nix am Hut, dafür kenn ich mich beim Feedern und Karpfenangeln ganz gut aus! Ich angle bereits seit über 20 Jahren und hab schon so einiges gesehen. Meine Zielfische Barbe und Brassen, sowie Rotaugen und Nasen, fange ich meist am Rhein in der Region Köln-Bonn. Desweiteren wären da natürlich noch die Karpfen!!! Für die Räuberpirsch ahbe ich mir mal eine Jahreskarte für den Mülheimer Hafen zugelegt!

Seit neuestem habe ich mir in den Kopf gesetzt mit der Spinnfischerei anzufangen! Ich denke das die typischen Rheinräuber da in mein Beuteschema passen. Besonders der Barsch hat es mir da angetan, gerade dafür wird bestimmt der ein oder andere Tipp bei euch zu finden sein!

Ich bin noch in einem anderen Forum als Admin tätig, gehe aber hin und wieder "fremd"!
Mehr fällt mir im Moment nicht ein..... bis dahin

Gruss Ingo
 

moselpiker

Belly Burner
Registriert
25. Oktober 2005
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
welcome6ld.gif
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Jo, dann sach ich doch mal ein herzliches Willkommen aus der Eifel! Ich selber komm aus Abenden, liegt da hinten bei Nideggen, Richtung Düren. Bin Mitglied und 2. Jugendwart im Kreisfischereiverein Düren e.V. 1936, hab 2007 auch mit dem leichten Spinnfischen angefangen, und war als Anfänger auch schon sehr erfolgreich, wie ich finde. Befische hauptsächlich knapp 16km der Rur, einen Schlossteich und ab nächstem Jahr wieder den Stausee Obermaubach. Hoffe. du fühlst dich hier wohl und findest einige Infos.
 

ojo_and_out

Nachläufer
Registriert
13. März 2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Ort
Erlangen
und Ich

, kenn Dich schon länger.
Hallo und willkommen bei den Räubern.
Bin Fastelovvend zo huss un will auh mal wieder nah Much!
Vill Größß dä
OJO
PS: man sieht sich immer zweimal, dreimal, viermal
Aber besser dritter als fürther, bist zum Spiel im März herzlich willkommen.
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
hallo und willkommen hier! hoffe der barsch-alarm hilft dir ein wenig weiter. :D

ich kenne mich geographisch nicht so gut aus - liegt erfstadt jetzt im rheinland oder im land des lächelns? :lol:

im ernst: wenn ich eifel höre, muss ich immer wieder daran denken, dass unter vorgehaltener hand von riesigen freiwasserhechten in irgendwelchen maaren berichtet wird. keine ahnung ob es nur ein gerücht ist... :wink:
 

sandmann

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Ich denke das es grade noch so zum Rheinland gehört! Aber direkt hinter mir geht in die Eifel!
Zu Hechten vermag ich nichts zu sagen, da ich bis jetzt ausschliesslich den Friedfischen verfallen war!

@olli: Grüss dich, biste zur Karnevalszeit im Lande?
 

Oben