1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hallöchen aus Erftstadt

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von sandmann, 14. Januar 2008.

  1. sandmann

    sandmann Belly Burner

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Ich heiße Ingo, bin 36 Jahre alt und wohne mit meiner Frau, einer kleinen Tochter und meinem Schäferhund in Erftstadt-Erp. Das liegt ca. 30 km von Köln in Richtung Eifel!
    Mit Spinn -und Fliegenangeln hatte ich bisher nix am Hut, dafür kenn ich mich beim Feedern und Karpfenangeln ganz gut aus! Ich angle bereits seit über 20 Jahren und hab schon so einiges gesehen. Meine Zielfische Barbe und Brassen, sowie Rotaugen und Nasen, fange ich meist am Rhein in der Region Köln-Bonn. Desweiteren wären da natürlich noch die Karpfen!!! Für die Räuberpirsch ahbe ich mir mal eine Jahreskarte für den Mülheimer Hafen zugelegt!

    Seit neuestem habe ich mir in den Kopf gesetzt mit der Spinnfischerei anzufangen! Ich denke das die typischen Rheinräuber da in mein Beuteschema passen. Besonders der Barsch hat es mir da angetan, gerade dafür wird bestimmt der ein oder andere Tipp bei euch zu finden sein!

    Ich bin noch in einem anderen Forum als Admin tätig, gehe aber hin und wieder "fremd"!
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein..... bis dahin

    Gruss Ingo
     
  2. moselpiker

    moselpiker Belly Burner

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Trier
    [​IMG]
     
  3. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Jo, dann sach ich doch mal ein herzliches Willkommen aus der Eifel! Ich selber komm aus Abenden, liegt da hinten bei Nideggen, Richtung Düren. Bin Mitglied und 2. Jugendwart im Kreisfischereiverein Düren e.V. 1936, hab 2007 auch mit dem leichten Spinnfischen angefangen, und war als Anfänger auch schon sehr erfolgreich, wie ich finde. Befische hauptsächlich knapp 16km der Rur, einen Schlossteich und ab nächstem Jahr wieder den Stausee Obermaubach. Hoffe. du fühlst dich hier wohl und findest einige Infos.
     
  4. zaTHUnder

    zaTHUnder Nachläufer

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Erlangen
    und Ich

    , kenn Dich schon länger.
    Hallo und willkommen bei den Räubern.
    Bin Fastelovvend zo huss un will auh mal wieder nah Much!
    Vill Größß dä
    OJO
    PS: man sieht sich immer zweimal, dreimal, viermal
    Aber besser dritter als fürther, bist zum Spiel im März herzlich willkommen.
     
  5. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    hallo und willkommen hier! hoffe der barsch-alarm hilft dir ein wenig weiter. :D

    ich kenne mich geographisch nicht so gut aus - liegt erfstadt jetzt im rheinland oder im land des lächelns? :lol:

    im ernst: wenn ich eifel höre, muss ich immer wieder daran denken, dass unter vorgehaltener hand von riesigen freiwasserhechten in irgendwelchen maaren berichtet wird. keine ahnung ob es nur ein gerücht ist... :wink:
     
  6. sandmann

    sandmann Belly Burner

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Ich denke das es grade noch so zum Rheinland gehört! Aber direkt hinter mir geht in die Eifel!
    Zu Hechten vermag ich nichts zu sagen, da ich bis jetzt ausschliesslich den Friedfischen verfallen war!

    @olli: Grüss dich, biste zur Karnevalszeit im Lande?
     
  7. Denni_Lo

    Denni_Lo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    74
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Herzlich wilkomen und auf gutes gelingen.
     
  8. zaTHUnder

    zaTHUnder Nachläufer

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Erlangen
    Sischer dat, Prost Jung!
     

Diese Seite empfehlen