Hakengröße FAT Swing Impact 2.8

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschMeisterEder

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2017
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
104
Ort
Trier RLP
Moin liebe BAer kurze knappe Frage. Mit welcher Jiggröße (VMC 5150 / Aberdeen) fischt ihr den 2.8 FSI?
CAMO gibt 2-1 an. Das komm mir irgendwie sehr klein vor. Ich fische das gute Stück mit 1/0 oder sogar mit 2/0 und fange auch meine Fische. Eure Meinung Erfahrungen würden mich mal interessieren.
 

BarschMeisterEder

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Oktober 2017
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
104
Ort
Trier RLP
OK, vielen Dank, ich bin gerade am neue Jigs am gießen. Der auf dem Foto war sogar ein 3/0er. Ich gebe zu das er nicht perfekt aufgezogen ist.
Wollte nur grundsätzlich wissen wie andere verfahren. Weil ltd. Camo 1 und 2 was mir hart zu klein vorkommt.
Letztendlich heißt es ja "Wer fängt hat Recht"
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Mir reicht ein 2er Shadexperts Sx Spezial. Muss halt dicht unterm Rücken aufgezogen und mit Kleber gesichert werden.

Anhang anzeigen 164169

Kann mich da nicht über Probleme bei der Bissverwertung beschweren.

So ungefähr wie @benwob würde ich die auch fischen, bzw. mit nem Fudo in 1. Der Köder wird durch den Haken wenig stabilisiert und hat eine ausladende Aktion.

So wie @BAndre wohl auch noch, wenn ich die etwas schwerer fische und weit feuern muss. Da haste den Haken in mehr „Fleisch/Gummi“ und der reisst demnach nicht so schnell ein. Die Aktion wird aber „etwas hochfrequenter“.

So wie @BarschMeisterEder würde ich die kleinen FSI nie fischen. Ausser vielleicht auf Barbe hart überm Kies gerumpelt. Denen ist die Aktion recht egal.

An Tagen mit 30-40 halbstarken Barschen wird aber wohl jede Variante ein paar Fische bringen....
Ich würde für Keitech Köder generell die Jigs von Fudo empfehlen. Diese schmale Wulst hält mega gut in weichen Ködern.
 
Zuletzt bearbeitet:

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Da die Hakengrößen unterschiedlich ausfallen würde ich so wählen daß die Hakenspitze im ersten Drittel des Gummies raus schaut.
Ist der Haken zu lang,wird der Lauf des Köders beeinträchtigt,an manchen Tagen ist das sehr entscheidend.
LG Michael
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.464
Punkte Reaktionen
9.519
Ort
Neuruppin
Ich fische sämtliche Köder in der Größe mit #1. Benutze aber auch nur Tungstenjigs.. wie da die Größe zwischen den Herstellern variiert weiß ich nicht. In diesen Fall einer von Strassenangler.

20210307_143649.jpg
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.297
Alter
39
Ort
Berlin
Also kann man zusammenfassen: zwischen 2 und 1/0 kann nach je nach Bedingungen, Vorliebe und verwendeten Gewichten mit den Größen gespielt werden... hängt halt auch immer nen bisschen von den erwarteten Fischgrößen und möglichen Beifängen ab...
Von oben nach unten 1/0,1,2
16151274968712589328195077857461.jpg
 

Oben