• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patsche2712

Barsch Simpson
Registriert
31. Juli 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Alter
50
Ort
Dorsten
Hallo zusammen,

ich angele jetzt seit vergangenem Herbst und habe auch schon den einen oder anderen Barsch an meinem Hausgewässer, der Lippe bei Dorsten, gefangen.

Heute morgen habe ich zum ersten Mal mit dem Carolina-Rig geangelt, als Köder habe ich einen Gummikrebs, den "SPRO INSTA CRAW" in 9 cm verwendet, als Haken die "BASSERS WORM HOOKS SS" von Daiwa in der Größe 5/0.

Ich hatte bestimmt ein Duzend Bisse, konnte jedoch keinen einzigen Fisch haken. Kann es sein, dass die von mir benutzten Offsethaken zu groß sind oder sind die Krebse evtl. zu groß?

Lassen sich diese Gummikrebse auch nosehooked an der Dropshot-Montage fischen?

Vielen lieben Dank für Euer Feedback und Petri heil aus Dorsten,
Patrick
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
9.422
Ort
Neuruppin
Also pauschal 5/0 für 9cm halte ich für etwas überdimensioniert. Kenne aber die Craw nicht und die Haken, weil von Hersteller schwanken ja die Abmessungen und Nosehooked halte ICH für Quatsch bei Craws. Machen kann man es sicherlich.

Ich würde mal die Haken kleiner wählen und wenn das nicht klappt, kleinere Köder probieren.

Bild mit Haken und Köder wäre hilfreich um mehr zu sagen..
 

Patsche2712

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
31. Juli 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Alter
50
Ort
Dorsten
Kleiner!

Nosehooked dann eher bei Würmern oder "Shads".

Mag sein, dass der Köder zu groß ist und daher die Fehlbisse kommen. ODER es sind Krebse, je nachdem wo du angelst.
Ich werde mal kleinere Haken und kleinere Gummikrebse testen, mit Krebsen habe ich in der Lippe eigentlich keine Probleme.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
9.422
Ort
Neuruppin
Hakengröße von klein auf groß.

8 , 6 , 4 , 2 , 1 , 1/0 , 2/0 usw...

Die 5/0 sind davon arg groß wenn es kleinere Barsche waren...
 

Patsche2712

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
31. Juli 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Alter
50
Ort
Dorsten
Hakengröße von klein auf groß.

8 , 6 , 4 , 2 , 1 , 1/0 , 2/0 usw...

Die 5/0 sind davon arg groß wenn es kleinere Barsche waren...
Ich werde mal mein Glück mit 2/0 versuchen.

Die Barsche, die ich an der besagten Stelle fange, haben in der Regel 25 - 30 cm, keine Riesen.
 

plaSeBo

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
84
Ort
Meppen
Ich würde dir 1/0 er Offsethaken von Decoy empfehlen. Ich fische damit die Instacraw und den Instaworm in 9cm. Habe damit sogar sehr kleine Barsche gefangen. Außerdem sind die Decoy Haken noch Recht günstig.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.324
Ort
Mönchengladbach
5/0 scheint mir auch etwas zu groß, ich benutze 4/0 bei 5 Inch Gummis, aber das die Leute hier schreiben Nosehook bei Krebsen sei nicht gut, verstehe ich nicht… ich Fische no Action Krebse gerne nosehooked weil die wenn du sie auch vom Boden abhebst und nicht nur schleifst, sich viel mehr bewegen. Eine Sache was ich auch öfter bei anderen mitkriege wenn sie mit c rig Fischen, dass sie denken sie haben Bisse wenn das bullet seitlich über Steine rollt oder die Packung /kannte runter rollt, man könnte glatt meinen das da was am Köder rumnuckelt! Ist aber tatsächlich nur das Bullet das irgendwo runterrollt.
 

Oben