Haken - Gamakatsu worm 325 8 micro game

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michel72

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2019
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
60
Ort
Münchner Umland
Hallo zusammen,

ich habe bei der letzten Dropshot Session (mit kleinen Fischfetzen) auf Barsch folgenden Haken verwendet:

upload_2019-11-28_12-57-52.png

Was mir dabei passiert ist, habe ich vorher noch nicht erlebt. Bei 2 Montagen, sind die Haken beim Anbiss und darauf folgenden Anschlag am "Hakenbogen" gebrochen. Und am Anschlag kann es nicht gelegen haben ;)

Verwendet einer von Euch auch diese Haken für's Dropshot und ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke & viele Grüße
Michael
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Der 6er und 8er sind praktisch meine Standard-Haken und ich hatte noch nie das von dir genannte Problem.
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Hallo @Michel72 ,
Ich benutze die Haken als Standard für kleine Craws und bin begeistert, wieviel so ein feiner Haken aushält. Habe z.B. schon nen 50er Zander und nen 60er Döbel als Beifang beim Barschangeln damit gefangen. Scheinst eine schlechte Charge erwischt zu haben.
Hoffe Du verlierst nicht das Vertrauen, sind m. E. super Finesse Haken.

Gruß
Fuchsinger
 

Michel72

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
27. November 2019
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
60
Ort
Münchner Umland
Danke für das Feedback. Das Vertrauen würde ich so schnell nicht verlieren... Vielleicht war es wirklich nur eine schlechte Charge.
Was meint Ihr, dass angebrochene Päckchen entsorgen, bevor wieder was bricht?

VG
Michael
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hatte die auch Mal zum Testen. Super Biss und dann direkt aufgebogen.. natürlich sofort in die Tonne gewandert. Gibt bessere und zuverlässigere Haken.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich fische an feinen Haken ausschließlich

https://vmchaken.de/products/super-leichter-wurmhaken

Gut hat einen stolzen Preis ist es mir aber wert. Penetration bisher unerreicht und ich habe viele Premium Haken getestet. In Kombination mit dem großen Gap, der Stabilität und dem niedrigen Gewicht absolut top. Öhr auch groß genug für Chebus.

Gibt's bei Camo!

Ansonsten wenn es gröber sein darf die Fudo EWGs von Lurenatic.
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Danke @emceeee !
Kannst du evtl. was dazu sagen, wie die größenmäßig ausfallen? Ist hier Gr. 6 etwa gleich der Gr. 6 des Gamakatsus?
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Also mit den Größen von Gamakatsu stehe ich etwas auf Kriegsfuß ;)

Als Orientierung, Gap ist groß dementsprechend kann man gut runtergehen.

Reins G tail Saturn als Beispiel

2.5" / #6
3.5" / #4
4" / #2-1

Denke #6-4 ist für Kleinkram recht optimal, #2-1 sehr universell, 3" ES z.B.

Zum Testen würde ich #6 und #2 empfehlen sofern es nicht über 3" hinaus gehen soll.
3.6" OSP Shadtails fische ich mit #1.
 

Oben