Hai-End Gummirute als Ersatz für Vigore H eine Stufe "tiefer"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.068
Punkte Reaktionen
4.371
Ort
Linz
Eine klassische Rubber-Jig Rute halt...war ja nur als Option gedacht.
Habe die selber noch nie gefischt und weiß deshalb nicht, ob man ihr die 1 1/2 oz wirklich zutrauen kann.
Dachte nur, wenn sie für den Dark-Sleeper in 14gr taugt, könnte sie was für Grey sein...
Bei der Bottom-Sensor (die hab ich schon gefischt) gibt m. M. nach die Spitze zu sehr nach um sie für's jiggen zu nutzen...
Die würde ich nur für Rigs verwenden (ich jigge ohnehin nie :emoji_smile: )
 

Grey

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
1.275
Alter
33
Ort
Thüringen
Auch von der Aktion her erinnert sie nicht an eine knallharte Jigge sondern eher in Richtung Rigge.. Wenn dazu die Sensibilität so krank ist wie sie ihr attestiert wird wäre sie für das was ich machen will eig ideal... Ne Rute die wirklich nur in der Spitze reagiert wie die Vigore ist gar net so meins.. So ultra hart anjiggen tue ich eig fast nie.. Leiern, schleifen.. mal bissl anzubbeln.. das mehr so meins =)

Eine klassische Rubber-Jig Rute halt...war ja nur als Option gedacht.
Habe die selber noch nie gefischt und weiß deshalb nicht, ob man ihr die 1 1/2 oz wirklich zutrauen kann.
Dachte nur, wenn sie für den Dark-Sleeper in 14gr taugt, könnte sie was für Grey sein...
Bei der Bottom-Sensor (die hab ich schon gefischt) gibt m. M. nach die Spitze zu sehr nach um sie für's jiggen zu nutzen...
Die würde ich nur für Rigs verwenden (ich jigge ohnehin nie :emoji_smile: )
Wie weiter oben geschrieben ist die Anzahl an Angeltagen wo ich wirklich "hart" Jigge an einer Hand abzuzählen.. Ist auch net meine Art Gummis zu fischen =)
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.068
Punkte Reaktionen
4.371
Ort
Linz
Das hab ich irgendwie überlesen... ;)
Dann sollte die Bottom Sensor doch genau sein, wonach du suchst :emoji_thumbsup:
 

Grey

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
1.275
Alter
33
Ort
Thüringen
Ich "fürchte", dass du da wohl recht hast :D

Und die Black Jack ist iwie net zu bekommen/teurer...
 
P

Perch2711

Gast
Eine klassische Rubber-Jig Rute halt...war ja nur als Option gedacht.
Habe die selber noch nie gefischt und weiß deshalb nicht, ob man ihr die 1 1/2 oz wirklich zutrauen kann.
Dachte nur, wenn sie für den Dark-Sleeper in 14gr taugt, könnte sie was für Grey sein...
Bei der Bottom-Sensor (die hab ich schon gefischt) gibt m. M. nach die Spitze zu sehr nach um sie für's jiggen zu nutzen...
Die würde ich nur für Rigs verwenden (ich jigge ohnehin nie :emoji_smile: )

Die Dark Sleeper ist eine Leierrute. Wenn Jiggen dann die X Bites.
 

YaNk1232

Twitch-Titan
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
231
Alter
34
Ort
Mainz
Also die Bottom Sensor ist eine wirklich total gute Jigge, sowas hatte ich noch nicht in der Hand was feinfühligkeit etc. angeht.
Mittlerweile haben diese Rute hier schon 5 Leute aus meinem Angelumfeld.
Alle benutzen die BS hauptsächlich zum Jiggen, mein einer Kumpel fischt auch gerne mal Rigs an ihr und meint das geht auch super gut!
Ich fische hin und wieder wenn ich abends auf Zander gehe und nur eine Rute dabei habe mit ihr auch mal den ein oder anderen Hardbait.

Ein anderer Freund von mir fischt die Super Destroyer und ist mit dieser auch sehr zufireden, ich konnte Sie auch schon einmal probe fischen und fand sie auch Toll. Wenn auch die bottom Sensor mir besser gefällt.

NRX+ JWR wäre auch eine Option kenne diese nur von den Daten und den Reviews her, muss aber auch Krass sein. (aber halt Hässlich wie die nacht)

Die Destroyer P5 - F4.1/2-71X Dark Sleeper könnte auch was sein die ist etwas geringer gerated als die Super Destroyer.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Perch2711

Gast
Also die Bottom Sensor ist eine wirklich total gute Jigge, sowas hatte ich noch nicht in der Hand was feinfühligkeit etc. angeht.
Mittlerweile haben diese Rute hier schon 5 Leute aus meinem Angelumfeld.
Alle benutzen die BS hauptsächlich zum Jiggen, mein einer Kumpel fischt auch gerne mal Rigs an ihr und meint das geht auch super gut!
Ich fische hin und wieder wenn ich abends auf Zander gehe und nur eine Rute dabei habe mit ihr auch mal den ein oder anderen Hardbait.

Ein anderer Freund von mir fischt die Super Destroyer und ist mit dieser auch sehr zufireden, ich konnte Sie auch schon einmal probe fischen und fand sie auch Toll. Wenn auch die bottom Sensor mir besser gefällt.

NRX+ JWR wäre auch eine Option kenne diese nur von den Daten und den Reviews her, muss aber auch Krass sein. (aber halt Hässlich wie die nacht)

Die Destroyer P5 - F4.1/2-71X Dark Sleeper könnte auch was sein die ist etwas geringer gerated als die Super Destroyer.

Welche Gewichte all in fischt ihr denn mit der Rute?
 

Grey

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
1.275
Alter
33
Ort
Thüringen
D
Also die Bottom Sensor ist eine wirklich total gute Jigge, sowas hatte ich noch nicht in der Hand was feinfühligkeit etc. angeht.
Mittlerweile haben diese Rute hier schon 5 Leute aus meinem Angelumfeld.
Alle benutzen die BS hauptsächlich zum Jiggen, mein einer Kumpel fischt auch gerne mal Rigs an ihr und meint das geht auch super gut!
Ich fische hin und wieder wenn ich abends auf Zander gehe und nur eine Rute dabei habe mit ihr auch mal den ein oder anderen Hardbait.

Ein anderer Freund von mir fischt die Super Destroyer und ist mit dieser auch sehr zufireden, ich konnte Sie auch schon einmal probe fischen und fand sie auch Toll. Wenn auch die bottom Sensor mir besser gefällt.

NRX+ JWR wäre auch eine Option kenne diese nur von den Daten und den Reviews her, muss aber auch Krass sein. (aber halt Hässlich wie die nacht)

Die Destroyer P5 - F4.1/2-71X Dark Sleeper könnte auch was sein die ist etwas geringer gerated als die Super Destroyer.
Danke dir für die Einschätzung - wie würdest du sie denn mit deiner Black Raven Extreme vergleichen? Also vom WG Unterschied mal abgesehen..
 

Grey

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
1.275
Alter
33
Ort
Thüringen
Danke euch für die rege Beteiligung... Die Entscheidung ist auf die Bottom Sensor gefallen.. die Vigore wird gehen
 

Barschorama

Belly Burner
Registriert
9. März 2019
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
53
Alter
34
Mahlzeit Grey, kannst du schon Feedback zur Bottom Sensor geben. Würde mich Mal interessieren ob du damit dein Gesuche glücklich machen konntest:)
 

Grey

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
1.275
Alter
33
Ort
Thüringen
Hey Barschorama - ja ich hab die Bottom Sensor jetzt schon ein paar Monate bei mir und konnte sie auch schon mehrfach einsetzen - sogar schon Fisch fangen. Eine wirklich tolle Rute die auch vom Blank her eher dem entspricht was ich mir vorgestellt habe. Sie ist zum einen natürlich idealer was das WG angeht als die H Vigore. Aber verhält sich im Bereich der Aufland nicht so brettig. Bei der Vigore hat ja wie geschrieben nur die Spitze mit gearbeitet - bei der Bottom Sensor geht die Aufladung deutlich weiter in den Blank.. Sensibilität ist auch absolut Spitze.. Zusammen mit der Blackart typischen Optik und Haptik bin ich vollumfänglich zufrieden =)
 

Oben