Kein Thema! Ich musste den Namen der Schnur mindestens 3 mal googlen bis ich mir den komplett merken konnte [emoji1]
Bin jetzt keiner der sich total mit verschiedenen Schnüren auskennt, aber n bisschen was kann ich ja erzählen.
Abriebfestigkeit kann ich nicht beurteilen, da ich sie bisher nur an einem Gewässer gefischt habe, wo ich genau 1 Hänger innerhalb eines Jahres hatte.
Die Schnur ist wirklich ultra dünn. (Hab ich spätesten gemerkt, als ich mir beim Knoten festziehen in den Finger geschnitten habe.

)
Knotenfestigkeit ist echt gut! Hab's noch nicht geschafft einen ordentlich gebunden Knoten aufzuziehen. Da ist es wesentlich schwerer Knoten mit einer 0,10er nanofile zu binden. Die sind natürlich noch n Tick glatter. Aber die First 8 ist auch wirklich glatt und macht beim einkurbeln keine Geräusche. Wurfweiten sind selbstverständlich Bombe! Tragkraft ist mit 5kg angegeben. Könnte ich morgen mal testen, hab ich bisher noch nicht getan.
Wichtig ist noch zu erwähnen, dass die Farbe auf den Produktfotos im Netz und im Katalog nicht mit der wirklichen Farbe übereinstimmen. Die Schnur ist Türkis. Wird aber sofort heller, wenn sie im Wasser war. Kann nachher mal n Foto machen wenn ich zu Hause bin.