1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Habt ihr schonmal die WFT 8 Barid 0,06 geflochtene für ul gefischt?

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von KeiPike2011, 4. Februar 2016.

  1. KeiPike2011

    KeiPike2011 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. Februar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bensheim/Hessen
    Wie oben angegebenen, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen. Ich fische die Schnur auf einer Shimano Aldebaran BFS XG Limited.
    Gruß
    Markus
     
  2. BwieBarsch

    BwieBarsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. November 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    267
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    in S-H und M-V
    Meinst du die WFT First 8 KG in 0,065mm?

    Die fische ich seit circa 3 Monaten. Allerdings auf einer Statio.
     
  3. KeiPike2011

    KeiPike2011 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. Februar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bensheim/Hessen
    Servus! Ja genau die meine ich. Sorry hab vergessen Sie genau zu bezeichnen
     
  4. BwieBarsch

    BwieBarsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. November 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    267
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    in S-H und M-V
    Kein Thema! Ich musste den Namen der Schnur mindestens 3 mal googlen bis ich mir den komplett merken konnte

    Bin jetzt keiner der sich total mit verschiedenen Schnüren auskennt, aber n bisschen was kann ich ja erzählen.
    Abriebfestigkeit kann ich nicht beurteilen, da ich sie bisher nur an einem Gewässer gefischt habe, wo ich genau 1 Hänger innerhalb eines Jahres hatte.
    Die Schnur ist wirklich ultra dünn. (Hab ich spätesten gemerkt, als ich mir beim Knoten festziehen in den Finger geschnitten habe. :D)
    Knotenfestigkeit ist echt gut! Hab's noch nicht geschafft einen ordentlich gebunden Knoten aufzuziehen. Da ist es wesentlich schwerer Knoten mit einer 0,10er nanofile zu binden. Die sind natürlich noch n Tick glatter. Aber die First 8 ist auch wirklich glatt und macht beim einkurbeln keine Geräusche. Wurfweiten sind selbstverständlich Bombe! Tragkraft ist mit 5kg angegeben. Könnte ich morgen mal testen, hab ich bisher noch nicht getan.
    Wichtig ist noch zu erwähnen, dass die Farbe auf den Produktfotos im Netz und im Katalog nicht mit der wirklichen Farbe übereinstimmen. Die Schnur ist Türkis. Wird aber sofort heller, wenn sie im Wasser war. Kann nachher mal n Foto machen wenn ich zu Hause bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2016

Diese Seite empfehlen