1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Habe da mal ne Frage...

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von storcky, 13. Juli 2011.

  1. storcky

    storcky Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    Ich weiß von solchen Fragen seid ihr schon genervt aber ich habe jetzt schon ewig die Sufu durchgesucht und mir wurden auch schon viele Fragen beantwortet, aber trotztem jetzt an dieser Stelle dieser Frage:

    Und zwar möchte ich mir eine Barschtwitche zulegen mit der ich hauptzächlich SQ 61 und 67 fischen möchte allerdings auch mal nen Chubby oder nen tinyfry.
    Ich habe mich schon erkundigt und mir sind die Pulse und der WFT penzil aufgefallen. Jetzt weiß ich nur nicht welche Rute ich nehmen soll. Die Pulse in 2-8 Gramm, den penzil in 1,5-6,5 Gramm oder den penzil in 4-15 Gramm?
    Wenn ihr noch andere vergleichbare Ruten in diesem Preissegment findet könnt ihr mir diese auch gerne vorschlagen.

    Ps: Ich muss kaum mit Hechten rechnen.

    Danke schonmal im Vorraus.

    LG
    storcky
     
  2. Mentos69

    Mentos69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    334
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    nimm die pencil bis 6,5g ist ein geiler stock und verträgt auch mehr als nur 6,5g.
     
  3. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Die packt aber den 67er nicht mehr, aber auch die Pulse nicht. Insofern, wenn die übrigen drei reichen , gehen beide , der besseren Handhabe beim Twitchen wegen (Griffstück kürzer)nimm die WFT(aber die alte Version!) Läge der Schwerpunkt bei Gummis hätte ich dir zur Pulse geraten. Der 67er als DD Jerkbait ist definitiv nichts für Ruten unter echten 20g , es geht , aber nicht besonders gut. Diesen Job erledigt seit einiger Zeit die P&M Specialist Float Tube , die nebenbei bemerkt mit einer Stradic 1000 FC(beste Balance) trotz extrem kurzem Griffstück(für Gummis eher nicht so cool) einen super Job als Jigrute macht. Eine der flexibelsten Ruten im unteren Mittelfeld der Preislandschaft. Bessere Ringe bringt sie auch serienmäßig mit. Vielleicht auch die P&M Softbait in Betracht ziehen. Etwas weicher und der Griff ist etwas länger. 5-25 g bei beiden Modellen lassen Einsätze "von bis" zu , aber den UL Sektor mit Chubby&co. wirst du auch nicht so stark spüren , Tiny Fry ebenso wenig. Einfache Lösung , entweder zwei Ruten(am sinnvollsten) oder die mit der größten Schnittmenge(zunächst preiswerter) und sich entweder von zu leicht oder zu schwer zur Entscheidung orientieren.
    Na dann , lass wirken !! Viel Spass bei der Entscheidung.


    Grüße Morris
     
  4. storcky

    storcky Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    Die Entscheidung wird schwer... mal schauen was noch so für Antworten kommen.
     
  5. Brian90

    Brian90 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    185
    Is zwar ein wenig über deinem Budget aber vllt lässt sich Ja noch was zusammen kratzen. Empfehlen kann Ich dir die tailwalk del sol. Im biete Fred is ne bau gleiche rute drin. Die verträgt auch Net 67er Und noch ein wenig mehr. Is echt ne Top twitche.
    Gruß Nico
     
  6. storcky

    storcky Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    Ich hab mir se mal angeschaut... ist mir aber ein wenig zu teuer. Aber danke für den Vorschlag.

    LG

    storcky
     
  7. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    ABU-Vendetta Spin 5-20g,bei Bode-garantiert nicht zu teuer.
     
  8. storcky

    storcky Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    Die habe ich mir auch schon angeschaut ist mir aber zu weich, zumindest der 2-10gr Stecken, dessens nachmache ich außerdem momentan fische.
    Aber danke für den Vorschlag.
     

Diese Seite empfehlen