• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

IKONT

Angellateinschüler
Registriert
1. Oktober 2018
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
11
Alter
34
Hallo zusammen,
ich bin 28 und komme, wie der Titel schon sagt, aus Bottrop / Ruhrgebiet / NRW.
Nach dem Jugendfischereischein habe ich das Hobby Angeln sträflich vernachlässigt obwohl der Freundeskreis seit jeher die Gewässer im In- und Ausland unsicher macht.

Also verschwende ich keine Zeit mehr, lese mich gründlichst in die Materie ein, besuche einen Fischereilehrgang und bin zur Prüfung Anfang November bereits angemeldet.

Da ich mehr oder weniger komplett neu anfange, bin ich natürlich an Tipps jedweder Art rund ums Thema Fischerei interessiert.
Besonders interessiere ich mich für die Spinnfischerei, Raubfische und das Thema BC, da ich ( Familie in den USA ) fast ausschließlich damit Erfahrung ( nicht viel ) habe.

Habe hier und auch anderswo bereits viel mitgelesen aber die Community hier hat mich besonders überzeugt und ich hoffe auf eine gute Zeit zusammen.
 

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Hallo aus der Nachbarschaft ;)
Komme aus Gladbeck, wünsche dir viel Spaß hier. Vielleicht sieht man sich ja mal am Kanal.

Liebe Grüße
Marlon
 

Oben